Zwangsabschalung bei Fritzbox 6490 Cable
M3ragon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Zusammen

 

Ich hab seit längerem das Problem das ich um 3-4 Uhr morgen ein verbindung abfall von meinem Internet habe.

Nun hab ich gelesen das es an der Zwangsabschalung in der Fritzbox liegen kann und wollt diese Ausschalten. Jetzt komm ich zum Problem das ich im Router den Reiter "Zugang" bei Internet nicht auffinden kann. Dieser scheint in meiner Fritzbox nicht vorhanden zu sein.

 

Die Frage ist nun ist das von Vodafon gewollt gesperrt? Wenn ja wie bekomm ich die Zwangsabschaltung trotzdem ausgeschaltet. (Die Ansicht im interface hab ich schon auf Erweitert gestellt)

 

Bin zu der Uhrzeit leider auf mein Internet angewiesen und wollte mir jetzt nicht nen neuen Router kaufen, wenn ich einen heilen hier habe.

 

 

Zudem wollte ich einmal nachfragen, ob schon in Planung ist ob Vodafon bald die "neue" Fritzbox 6590 Cable anbieten wird. Oder wenn ich mir sie Selber kaufe ich dann einfach wechseln kann, oder ich diese dann erstmal von Vodafone freischalten lassen muss.

 

 

MfG.

 

Bilder: 

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Es gibt keine "Zwangsabschaltung" oder ähnliches!
Entweder Stimmen bei Dir irgendwelche Fehlerraten nicht, oder z.B. ein Update bzw. das überspielen von Einstellungen hängt fest.

Poste doch einmal deine Signalpegel.

hoffe das hier ist gemeint

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Pegel sind eigentlich soweit in Ordnung!
Beobachte Mal welche Kanäle du morgen zugewiesen bekommst
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

wie @seelo2010 ja schon schrieb, es gibt keine Zwangstrennung bei uns. Das kann tatsächlich an den Werten des Modems liegen, tut es aber hier in dem Fall nicht. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

3:04 Internet mal wieder für 1 minute ausgefallen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung sieht in Ordnung aus, kam das noch mal vor? Sehe keinen wirklichen Ausfall um die Uhrzeit, im System wird die Box als Online angezeigt. Fällt in der Zeit noch irgend anderes aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!