Zwangsabschaltung Fritzbox
Henning1997
Digitalisierer
Digitalisierer

Fritz!Box 6490 Cable

Hallo , ich habe eine Fritzbox 6490 cable nachträglich nach Ablauf des Vertrags zugelegt, und nun habe ich das Problem , dass meine Fritzbox täglich um 0:58 synchronisiert wird . Im Netz finde ich immer wieder ein Fenster in der Fritzbox Oberfläche , wo man die Zeiten für die Synchronisierung eigenständig ändern kann , allerdings gibt es diese Möglichkeit bei mir nicht . Kann mir jemand helfen , bzw. sagen was ich falsch mache ?

Danke im voraus :)!!

55 Antworten 55
Henning1997
Digitalisierer
Digitalisierer
Es ist der - Hitron CVE-30360

Hi,

bei diesem Gerät findest du die Pegelwerte auf der Weboberfläche unter Kabelmodem -> Status -> Reiter "Verbindung". Davon bitte mal einen Screenshot posten.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Fritzbox.JPG

@peter12_  schrieb:

Hi,

bei diesem Gerät findest du die Pegelwerte auf der Weboberfläche unter Kabelmodem -> Status -> Reiter "Verbindung". Davon bitte mal einen Screenshot posten.

Gruß

So , erstmal danke ich euch für diese SUPER unterstützung !

ich habe nun ein screenshot der oberfläche eingefügt , ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen ^^

Hallo @Henning1997 ,

auch hier sieht das etwas komisch aus. Die Werte selber sind eigentlich ganz OK, aber es fehlen hier auch einige Empfangskanäle. Da sollten eigentlich mindestens 8 zu sehen sein wenn ich mich nicht irre. Die Uploadkanäle sind alle 4 da.

Hat bei dir schon die Abschaltung von Analog-TV stattgefunden ?

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Henning1997
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich nutze bei dem Anschluss nur das reine Internet , also ich habe nur das Internet und Telefon- Paket .

Ich glaube du hast mich falsch verstanden ... 🙂

in den letzten Monaten hat Vodafone in seinem Kabelnetz das Analog-TV abgeschaltet und diese Frequenzen dadurch freigegeben bzw. neu geordnet hat für die Internet Nutzung. Dieser komplette Freqenzbereich fehlt aber bei deinem Screenshot.

Jetzt habe ich die Vermutung das bei dir immer noch der Sperrfilter (der sollte verhindern das unerlaubt Kabel-TV genutzt werden konnte) noch bei dir verbaut ist, dieser sperrt genau diese besagten Frequenzen die bei dir fehlen.

Der Sperrfilter wird ja nicht mehr benötigt weil es kein Analog-TV mehr gibt.

Darauf bezog sich ja auch meine Frage ob die Abschaltung in deinem Netzwerksegment schon stattgefunden hat.

hier kannst du das einmel checken ob das bei dir schon der Fall war

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/abschaltung_analoges_kabelfernsehen?tab-main=umstellungs...

Gruß

Dieter

also in meinem bezirk steht dies:

Ihr voraussichtlicher Umstellungstermin:
30.01.2019

In einigen PLZ-Gebieten kann es mehrere Umstellungstermine geben. Diese werden noch veröffentlicht. Den für Sie relevanten Umstellungstermin teilen wir Ihnen zudem rechtzeitig spätestens 4 Wochen vorher per Brief.

Die Arbeiten werden in den frühen Morgenstunden des jeweiligen Umstellungstags kurz nach 0 Uhr starten. Bis 6 Uhr sind sie voraussichtlich beendet.

Sie möchten wissen, ob Sie von der Analog-Abschaltung oder der Umsortierung der digitalen Sender betroffen sind? Das erfahren Sie hier.

Ihre Senderliste finden Sie hier. Sie ist ab dem Umstellungstag gültig.
Einige PLZ-Gebiete werden von mehreren Netzen versorgt, für sie gibt es mehrere Listen:

heißt das , mein anschluss nicht überprüft wurde ?

Und meint ihr das wegen der fehlenden Pegel-frequenzen diese aussetzer stattfinden , oder liegt dies daran ?

Hallo @Henning1997 ,

dann hat die Abschaltung schon im Januar bei dir stattgefunden.

Dein Router findet aber nur die Frequenzen oberhalb von 602MHz. Deswegen denke ich das tatsächlich noch ein Sperrfilter in der Hausanlage verbaut ist und der sollte schnellstens entfernt werden. Das kann aber nur durch einen Techniker geschehen.

Du kannst jetzt entweder die Hotline anrufen und darum bitten das dein Anschluß geprüft wird (mit dem kleinen Hinweis auf die Vermutung mit dem Sperrfilter) oder hier auf einen Moderator zu warten der dann, nach einer Prüfung, alles weitere mit dir bespricht. Das kann aber 2 bis 3 Tage dauern.

Nur solltest du dich für einen Weg entscheiden ... Entweder Hotline oder hier die Moderatoren.

Gruß

Dieter

Henning1997
Digitalisierer
Digitalisierer
Kann ich denn einfach abwarten bis sich jemand hier dazu meldet oder muss ich jemanden anschreiben ?

Guten Morgen @Henning1997 ,

Nein, du brauchst niemanden anschreiben. Die Moderatoren melden sich hier von alleine, das dauert aber immer 2 bis 3 Tage. Die Thread's werden nacheinander abgearbeitet bis du an der Reihe bist. Melden wird sich aber auf jedenfall Eine/Einer ... 🙂 ... du musst nur ein wenig Geduld haben.

Gruß

Dieter