abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugriff auf die Vodafone Station
Kuhlengraver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich die Vf Station in einem kleinen Zimmer am letzten Ende der Wohnung stehen - nur hier war laut techniker das Signal entsprechend ... soweit so gut ... um nun ordentlich WLAN zu haben, habe ich an die VF Station noch ne FritzBox 7420 dran (an LAN1 angeklemmt) ... läuft soweit auch alles. Aber wie komme ich jetzt auf die benutzeroberfläche der VF Station um ggf Ports freizugeben oder ähnliches?

 

LG Pierre

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern die Vodafone Station im Bridge-Modus läuft, über folgende URL:

http://192.168.100.1

Portfreigaben o.ä. brauchst du dann nicht in der VF-Station einrichten, weil die sich im Bridge-Modus wie ein "dummes" Modem verhält und 1:1 den Datenverkehr incl. öffentlicher IP an den nachgeschalteten Router weitergibt.

 

Sofern die VF-Station NICHT im Bridge-Modus läuft, normal über die IP der VF-Station.

Wichtig: Standardmäßig erhältst du KEINE öffentliche IPv4 mehr, wodurch KEINE Portfreigaben mehr möglich sind (Stichwort: DS-Lite).

Hallo und vielen dank schonmal für deine mühen.

 

Ich bin da ein absoluter Anfänger und habe nicht wirklich eine Ahnung ^^ ...

 

also ich habe die VF-Station über die normale IP-Adresse erreicht-> ergo scheint kein bridge Modus zu laufen wenn ich dich richtig verstehe?

 

Somit kann ich keinerlei Freigaben einstellen richtig?

 

Wenn ich das im Internet richtg sehe, muss ich ja den Router den ich an die VF-Station anschliesse, als Bridge Konfigurieren was somit die 7490 wäre ... Telefonie hängt an der VF-Station ... ist das soweit richtig?

 

Geht denn das ganze mit der FB7490 überhaupt? Irgendwie steht dazu überall was anderes >.<.

 

Wäre lieb wenn du mir weiterhin behilflich sein könntest. Danke und LG Pierre

Hallo nochmal,

 

habe nun im Kundenportal gesehen, das ich die VF Station einstellen kann/muss ... das dauert aber nun 7 Tage bis der Homespot ausgeschalten ist. Also muss ich so lange warten?

 

LG Pierre

Hi,

 

ja, die Kündigung des Homespots dauert leider die genannten 7 Tage. Dies lässt sich auch nicht verkürzen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B