Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2019 03:22
Hallo auch aus München.
Habe gerade durch rumgooglen herausgefunden, das man hier per PN auch seine Zugangsdaten DSL und Sprache/Telefonie zur Einrichtung einer Fritzbox erhalten kann. Dann würde ich das auch gerne mal versuchen und bitte dann hiermit um all meine gesamten benötigten Zugangsdaten die zur Einrichtung einer Fritzbox 7270 notwenig sind. Der Grund dazu ist auch einfach zu erklären. Ich werde einfach nicht so richtig glücklich mit dieser Easybox 904 xDSL. Dies hat mehrere Gründe. Es sind mir definitiv zu wenig Einstellmöglichkeiten vorhanden, wie z.b. die stark in der Anzahl beschränkten Portweiterleitungen, die nur rudimentären Firewall Einstellmöglichkeiten, und mein größtes Problem, das ständige sporadisch auftauchende sperren der internen IP meines Raspberry PI der hier als PiHole und VPN arbeitet. Letzter Punkt lässt sich nur, wenn man Glück hat, mit einem Neustart des Routers oder Stecker ziehen und mindestens halbe Stunde warten beheben. Erst dann gibt er mir die IP meines Raspi wieder frei.
Ich danke schonmal herzlichst im voraus.
Gruß, Josef
am 06.05.2019 09:52
Huhu Lysander54,
wenn Du Dich für eine Fritzbox entscheidest, die wir auch vertreiben - kannst Du sie mit dem Modeminstallationscode einrichten.
Du musst die Box dafür nicht über uns kaufen - das hat AVM Firmwareseitig eingebaut.
Bei einem VDSL 50 Anschluss entweder die 7430, 7490 , 7530 oder 7590.
VG,
Andre
am 06.05.2019 12:33
@Andre Jo, das würd generell auch gehen, aber war das nicht bei Vodafone so, das man um die eh in der FB vorhandene Funktion des Wlans nutzen zu können, zu den monatlichen Routergebühr noch monatlich was für die WLAN Funktion zahlen muss? Das widerstrebt mir nämlich arg, aus einer Funktion, die eh in der Hardware vorhanden ist, Geld zu machen. Das is wie ne Herdplatte mit 4 Platten zu mieten wovon nur 2 Funktionieren, und für nur 4.99 im Monat extra schalten wir die restlichen 2 Platten auch noch frei....
Apropos Gebühren, was würden denn dann die von dir angesprochenen Router monatlich kosten?
"Bei einem VDSL 50 Anschluss entweder die 7430, 7490 , 7530 oder 7590"
Gruß, Josef
am 06.05.2019 14:20
Hallo Lysander54,
bei unseren DSL-Routern ist WLAN immer kostenlos 🙂
Für alle 4 Herdplatten & den Rest der Wohnung.
Es wird nur noch die
Fritzbox 7530 (2,99 Euro monatlich als Mietgerät) - Einmalpreis 129,90 Euro
Fritzbox 7590 (5,99 Euro monatlich als Mietgerät) - Einmalpreis 249,90 Euro
vermarktet.
Da Du schon einen bestehenden Anschluss hast, kann ich das Gerät nicht vergünstigt anbieten.
LG,
Andre