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Lösung
am 22.04.2018 02:06
habe seit kurzem meinen Vertrag umgestellt und dafür zu meiner Horizon Box, eine Connect Box erhalten, da auch der WLAN Empfang zu wünschen übrig lies. Seit ich dann vor circa einer Woche die Connect Box installiert und angeschlossen habe, funktionieren Online Games nicht mehr unter einem Ping von 150-300ms. Der Support von Unitymedia ist da ziemlich überfordert und führt bloß die üblichen Tests der Leitungen durch. Da ich allerdings ausschließlich ein Problem beim Online zocken habe, wird sich dort hochwahrscheinlich nichts bei raus kommen.
Ich führe jetzt seit letzter Woche auch regelmäßig Tests durch über den Speedtester der Unitymedia und komme auf super Download -Werte (160MB bei 150MB Leitung) und auch der Upload von ca 10MB ist auch super. Der PING allerdings schwankt auch bei den Tests zwischen 25-170ms.
Das ganze macht überhaupt keinen Spaß beim Zocken. Davon betroffen ist unter anderem Fortnite. Das Game lief auf der Horizon Box wesentlich stabiler.
Ein Mitarbeiter sagte mir- ich laufe auch über eine iPv4 Leitung- wie ich gesehen habe, lag es bei einigen Leuten an der iPv6- die ich nicht bekomme!! Daran kann es also nicht liegen.
Ich bin jetzt echt aufgeschmissen und werde den Vertrag kündigen, wenn keine Lösung zustande kommt.
Hat eventuell irgendjemand Erfahrungen, ob der Wechsel auf eine Fritz!Box 6340 das Problem beheben könnte?
Ich bedanke mich schon vorab bei jedem.
am 22.04.2018 02:26
am 22.04.2018 12:59
am 22.04.2018 14:16
@Plumper interessante Seite, ich habe es zum einen auf dem Computer eines Mitarbeiters selbst gesehen und zum anderen den Test über die Internetseite gemacht. Woraus sich ebenfalls schließen lässt, dass ich über ipv4 empfange. Über die Seite sehe ich auch, dass ich alle paar Sekunden und Minuten eine Latenz über 50-100ms Sekunden habe.
Und @Droggelbecher ich bin nicht Kunde seit 2013, ich denke es ist eher so seit ende 2014 oder Anfang 2015, das weiß ich nicht genau...
Das einzige was ich wirklich weiß- Online Gaming funktioniert nicht.
am 22.04.2018 14:52
am 22.04.2018 16:46
am 22.04.2018 17:09
am 22.04.2018 17:11
am 22.04.2018 17:17
am 22.04.2018 17:26
@Pretender78 ist ja richtig soweit, aber wenn ich mein Internet nicht nutzen kann wie vorher, ist das ja jetzt nicht ganz so geil und stellt meine Zufriedenheit eher negativ dar. Da ich der absolute Laie bin bei Internet Einstellungen generell, sollte einem ja dahin gehend von dem Kundenservice geholfen werden? Vielleicht seh ich das aber auch falsch