Wlan beim Cbn Router zickt
Berlino
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Leute,

Nachdem der ComCast-Router getauscht wurde dachte ich, es kehrt Ruhe ein. Jetzt hat mir VF den cbn CH7466CE geschickt, die Probleme gehen weiter.
Das 5 G Wlan funktioniert nicht zuverlässig, ständig Verbindungsabbrüche oder Meldungen „falschse Kennwort“,
Wenn ich das Wlanmodul neu starte, dann geht es wieder, allerdings „merken“ sich alle angeschlossenen Geräte das Wlan nicht wen die Geräte dann nicht mehr aktiv genutzt, z.B. zugeklappt, werden. Klicke ich dass 5 G Wlan dann wieder an, kommt wieder die Kennwort Meldung usw.
Das 2,4 Wlan geht, hilft leider nicht wirklich da es hier im Haus sehr viele davon gibt....
Was ich bisher versucht habe: Neustart, WMM einschalten, Zeitschaltung aktiviert, verschiedene Kanäle versucht, alles wieder zurück, Ergebnis war in keiner Variante besser.

Weiß jemand von euch Rat? Gibt es einen „Trick“, der das Ding zuverlässig laufen lässt? Es nervt....
VG
2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Lösung :

Bridge Mode und eigener Router

und die 3€ Vodafone WLAN Abgabe spartst du auch 😉

Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Berlino,

hast Du den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hast Du irgendetwas in der Benutzeroberfläche geändert?

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!