Wlan Funktion des Kabelrouter defekt
GSandammeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen funktionier an meinem Kabelrouter die WLAN Funktion nicht mehr. Es ist zwei mal vorgekommen, dass der komplette Router ohne Funktion war. Daraufhin wurde dieser jeweils neu gestartet. Alles bis auf das wlan funktioniert dann wieder. Im Netzwerk wird auch kein wlan angezeigt, so dass man ein falsches Passwort oder ähnliches ausschließen kann. Der Router ist mittlerweile auch schon 7 Jahre alt.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

um welchen Router geht es denn genau?

hast du es mal mit einem Werksreset probiert? dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten

Es handelt sich um einen Hitron CVE-30360. Alles ohne Erfolg. Auch leuchtet die WLAN LED bei einem Neustart schon kurz rot. Alle anderen LEDs grün. 

Die WLAN LED blinkt zwischendurch auch immer mal kurz grün . Es wird also vermutlich auch versucht ein WLAN zustande zu bringen. Klappt nur leider nicht.

Ich würde bei der 0800 5266625 anrufen und den Austausch des Routers veranlassen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dodo_
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei dem Alter würde ich auch auf den Austausch des Routers drängen. Ich hatte andere Probleme. Aber ein Austausch ging problemlos. Leider hat Vodafone keine Ahnung, wie man Kabel-Router baut oder testet. So primitive Sachen wie die Nachtabschaltung funktioniert nicht nur nicht, sondern schaltet in kürzester Zeit das WLAN ab. Leider nicht das einzige Problem mit dem Schrott.