1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie schliesse ich einen Telestar Digitalreceiver an das Kabelnetz an?
Nicht anwendbar
Hallo,

gehe ich Recht in der Annahme, dass das Kabel zwischen Dose und Receiver an den TV Ausgang der Dose angeschlossen werden muss?

Unsere Echostar ist defekt und Ersatz wird wohl erst nach Weihnachten eintreffen. Daher habe ich mir einen kleinen Digitalreceiver Telestar digiHD TC 7 besorgt. Bei Anschluss an den Data Anschluss (oberer Anschluss mit Rückkanal) findet der aber keine Sender.


2 Antworten 2
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moinsen,

dein DVB-C Receiver muss auf jeden Fall an die TV Buchse deiner Kabeldose. Die DATA Anschlüsse sind nur für Geräte mit Kabelmodems gedacht (ConnectBox, Fitzbox Cable, Horizon Box)

Auch ein Fernseher mit integriertem DVB-C Receiver wird an die TV Buchse angeschlossen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Am DATA-Port liegt das gesamte Frequenzspektrum an, inklusive Rückweg und genau wegen dieses Rückweges müssen die Kabelmodems dort angeschlossen werden. Ein Kabelreceiver oder jedes andere Gerät mit DVB-C Tuner funktioniert am DATA-Port genauso, wie an der TV-Buchse. Wenn er am DATA-Port nicht funktioniert, dann geht es an der TV-Buchse auch nicht. Vieleicht ist bei euch nicht der Receiver defekt, sondern das Signal an der Dose gestört.

MfG