Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2020 23:59
Guten Tag,
was mich etwas stutzig macht sind die Werte meiner Fritzbox. Hier ein paar bilder von der Oberfläche.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
am 11.04.2020 00:22
Was ist deine konkrete Frage? Die Werte sehen soweit auf den ersten Blick völlig in Ordnung aus - von der Anzahl der unkorrigierbaren Fehler mal abgesehen...
Wobei es da auf die Zeit ankommt, wie lange die Box bereits online ist - wenn das schon mehrere Wochen sind und die Werte nur langsam anwachsen, dann wäre dies nicht besorgniserregend. Wenn der Screenshot jedoch wenige Minuten nach dem Neustart der Box entstanden ist, sieht das ganz anders aus...
am 11.04.2020 00:33
Die vielen Fehler kommen nach ca 4 Stunden online time rein... das ist das was mich stutzig macht... Kabel von der Dose zur Box wurde auch schon ausgetauscht ... und die Box wurde Ende März beim Einzug in die Wohnung gesetzt und der Techniker meinte auch das die Werte gut sind... einzig und alleine stören mich die vielen Fehler in der Box... und eben der schlechte down/Upload ... egal um welche Uhrzeit mittlerweile... vor dem Umzug und mal abgesehen davon das zurzeit viele Menschen zurzeit zuhause sind, war mein down/Upload auch sehr schlecht... was bringt mir dann einen Vertrag zu haben bei dem einfach nix funktioniert. Auf eine sonderkündigung reagiert gar keiner... egal ob auf emails... im Chat auf WhatsApp oder iMessenger oder auch per Post im Einschreiben,.. es wird immer nur auf meine Kündigung zum Ende der Laufzeit eingegangen... Im Prinzip habe ich Vodafone schön öfter gebeten nachzubessern... das ist nicht geschehen... ich fühle mich echt veräppelt ... ich bin nur froh wenn das alles ein Ende hat ... von der Download Geschwindigkeit von bis zu 1000mbits konnte ich bisher nur träumen...
am 11.04.2020 10:58
@ostan12: Laut den Screenshots der Modemwerte, deine eigene 6591 mit Labor FritzOS.
Da wird VF/KD dir nicht helfen, eigene Geräte werden nicht supportet.
Allerdings, schließt du das Mietmodem an, sieht du die Fehlerangaben nicht mehr, die werden nicht angezeigt.