Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2020 11:24
Ich habe den falschen Router bekommen und kann nun mein Fritzfon nicht anschließen. Vorher habe ich mit meinem Ex Freund hier gewoht und auch der Vertrag lief über Vodafone, Da es schwieerig ist in dieser Zeit jemanden zu erreichen ist meine Frage, ob man ggf. diese Box umprogrammieren lassen könnte auf meinen Vertrag? Dann könnte ich mein Telefon anschließen und bräuchte kein neues gesandt bekommen. Der Vertrag meines Ex-Freundes wird nicht weiter genutzt werden, da er im März verstorben ist.
Die Daten von dem Vertrag habe ich parat.
Hoffe auf schnelle Hilfe
Gruß
Sabine Neubauer
am 11.04.2020 11:40
Nein, "umprogrammiert" werden kann da nichts. Zumal die Box deines Freundes -sofern er sie nicht gekauft hat- auch zu Vertragsende zurück an Vodafone muss. Hierfür wäre es dringend notwendig, dass ihr Vodafone über den Tod des Vertragspartners (ggfs. Kopie vom Totenschein) mit Bitte der Auflösung informiert und das Leihgerät dann unverzüglich zurückschickt, damit dieses nicht in Rechnung gestellt wird.
Weiterhin: Sofern du bei einem Kabelanschluß nicht die Homebox-Option gebucht hast, gibt es "nur" einen Standard-Router und dieser unterstützt kein DECT. Nur mit der kostenpflichtigen Homebox-Option bekommst du im Austausch eine FritzBox zugesendet, die dann auch DECT kann und an der du dein FritzFon anmelden kannst.
Bei einem DSL-Anschluß sieht die Sache nicht viel anders aus - auch dort muss die FritzBox immer separat gebucht werden, ansonsten gibt's dort "nur" eine EasyBox, die m.W. ebenfalls kein DECT beherrscht.