1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterhin Probleme mit Arris TG 3442DE. Kein LAN und WLAN
Krockogruen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Nachdem ich nun dachte, das Problem mit dem neuen Router ist behoben, beginnen die Probleme heute erneut. Gestern neuen Router installiert. WLAN und LAN funktionierten gestern Nachmittag bis Abends einwandfrei. Heute geht es wieder nicht. Nur ab und zu und sehr sporadisch gibt es eine Verbindung für 1 bis 2 Minuten. Dann wieder Abbruch. Auf die Benutzeroberfläche des Routers kann ich zugreifen. Alle Kanäle sind vorhanden. Dort steht der Router auch immer auf Online. Telefonieren ist uneingeschränkt möglich. Morgen kommt ein Techniker vorbei. Ich hoffe dieser kann das Problem beheben. Woran könnte das Problem noch liegen? Ich vermute das es am Router liegt obwohl dieser ja schon getauscht ist. Würde ein Wechsel auf die Fritz ox vielleicht Abhilfe schaffen?
7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel.

Hallo @Krockogruen ,

poste bitte erst die Signalpegel um die @seelo2010 gebeten hat. Vorher kann man echt schlecht eine Aussage treffen. Wenn die Werte alle schlecht sein sollten würde auch der Wechsel auf eine Fritzbox nichts bringen, die würde dann genauso in die Fehler rennen.

Also ... erstmal den Screenshot posten. Dann sehen wir weiter.

Gruß

Dieter 

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Kann ich dann erst heute Abend machen. Es geht aber leider nur mit dem Handy. Mein Notebook geht ohne Internetverbindung nicht.

Screenshot (10).pngScreenshot (11).pngScreenshot (12).png

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Pegel sehen soweit gut aus!
Warten wir Mal ab, was der Techniker sagt

So Techniker war da. Leitung ist völlig in Ordnung. Hat erneut den Router getauscht. Zur Zeit funktioniert es wieder sehr gut. Der Techniker sagte, das diese Router völliger Murks sind. Gestern musste er über 5 Router austauschen, weil diese auch defekt waren. Er sagt sogar, das Vodafone schon defekte Router verschickt. Er empfiehlt ganz klar die FRitz Box. Diese sei westentlich stabiler und zuverlässiger. Mal sehen,m wie lange er diesesmal hält. Ich werde auch auf die Fritz Box umsteigen. Möchte mir den zukünftigen Ärger mit diesem Router ersparen.

Krockogruen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Neuer Router funktionierte ebenfalls nur für ein paar Stunden. Habe seit letztem Samstag nun die Fritz Box. Bisher läuft alles problemlos. Scheint doch ein Problem der Arris Router zu sein. Hier kann geschlossen werden. Danke für eure Hilfe