abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von ISDN nach Red Internet & Phone 100 Cable mit eigener FB 6591
KHF2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Ich trage mich mit dem Gedanken, aus einem ISDN/DSL Vertrag auf VF Kabel umzusteigen. Derzeit nutze ich 5 MSN die noch über eine ISDN Nebenstellenanlage laufen. Die 5 MSN Rufummern muss ich behalten und umziehen. Daher kam die Überlegung auf, es mit einer eigenen FB 6591 zu tun, die über einen ISDN Anschluss verfügt und an die Nebenstellenanlage angeschlossen werden könnte.  Würde dies in Analogie zu einer bereits erfolgreich getesteten FB 7590/DSL Konfiguration funktionieren und was wäre für die Rufnummernmitnahme bei der Beauftragung zu beachten?

VG KHF2020

 

Edit: @KHF2020  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten! Gruß Kurtler

 

7 Antworten 7
KHF2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, Youngster Fehler

Hallo, ich hatte die gleiche Konstellation und bin dann zu VF (Kabel Deutschland) gewechselt und habe meine Eumex 820 LAN an eine FRITZ!Box 7270 angeschlossen die an einem Kabelmodem von Tomson hing. Danach wurde Modem und 7270 gegen eine 6490 getauscht. Seit Februar habe ich nun die 6591 und immer noch ist die Eumex 820 LAN für meine Telefone zuständig. Da Vodafone Dir unbedingt eine Telefonnummer geben will musst Du in der Zukunft eben 6 Nummern verwenden, dann kannst Du alle 5 Nummern mitnehmen. Bei nur 6 Nummern soll das ganze auch mit einer VF-Stationen gehen und Du müsstest nicht 4,99 EUR/Monat für die HomeBox (FB) ausgeben. Aber die FB hat natürlich eine Menge Vorteile, wie FAX, AB und vieles mehr.

Viele Grüße Siegmar

wenn du 2 Leitungen brauchst musst du die FB mieten, bei mehr Leitungen einen Buisnessvertrag machen!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo Siegmar, Danke für Ihre umfassende Beantwortung. Wenn ich die Homebox von VF miete, bekomme ich dann mittlerweile eine FB6591, die ich firmwareseitig auf FritzOS7.21 upgraden kann?

Hallo, nein du kanst bei den gemieteten FB die Firmware nicht selbst aufspielen und musst warten bis sie von VF verteilt wird. AVM hat die erste 7,2x Version für die 6591 erst am 03.09. als 7.21 bereitgestellt. Nun wird bei AVM an der modifizierten Version für VF gearbeitet. Da die 6591 eine völlig überarbeitete Hardware hat mussten einige Teile der Firmware neu geschrieben werden und jetzt auch zum 1. mal für die VF Version angepasst werden. Damit können dabei auch Probleme auftreten die erstmalig zu lösen sind. Bevor aber nicht alles getestet ist wird es die neue Version nicht bei VF geben. Bei älteren Versionswechsel soll es 1/2 Jahr gedauert haben. Das wäre dann im März 2021.

Viele Grüße Siegmar

Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass DVB-C Streaming der 6591 erst mit VF FW 7.2x in 2021 verfügbar sein wird?

Ja, es sei denn Du kaufst Dir eine 6591 dann kannst Du sofort die 7.21 installieren.

Viele Grüße Siegmar