1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Webinterface funktioniert nicht richtig: Vodafone Station TG3442DE
felix3000
Daten-Fan
Daten-Fan

Auf 192.168.0.1 komme ich ohne Probleme auf die Login Seite.

Firmware-Version ist 01.02.068.11.EURO.SIP

Nach dem Einloggen sehe ich dann erstmal eine leere Seite.

Wenn ich dann die Seite reloade komme ich wieder zur Login-Seite mit einem Popup:

"Die Sitzung wurde getrennt! Bitte loggen sie sich erneut ein!"

Ich melde mich dann erneut an.

Nun gibt es die Fehlermeldung: "Ein Benutzer ist bereits angemeldet. Klicken Sie auf OK, um die laufende Sitzung zu beenden und sich anzumelden."

Nach einem Klick auf OK erscheint dann doch die Übersicht (Linkstation - WLAN, LAN, Telefon)

Klicke ich nun aber auf einen Menüpunkt bekomme ich wieder nur eine leere Seite.

 

Ich habe das gleich verhalten in Safari, Firefox und Chrome.

Nun ein Paar Schreenshots, die zeigen, dass die Seite (auch die leeren) eine Menge Javascript Probleme erzeugen, hier die Console von Firefox:

Loginscreen (Browserinhalt OK)Loginscreen (Browserinhalt OK)1. Loginversuch (Browserinhalt grau)1. Loginversuch (Browserinhalt grau)Übersichtsseite (Browserinhalt OK)Übersichtsseite (Browserinhalt OK)Telefon Seite  (Browserinhalt grau)Telefon Seite (Browserinhalt grau)

Nach dem Ersten Login gibt es in der Console ja den folgenden Fehler:

GET http://192.168.0.1/php/overview_data.php?_n=13449 (oder eine andere Zahl)

der Inhalt dieser Seite ist: 

<script type="text/javascript" nonce="<?php echo $csp_nonce?>"> alert(xlate("PAGE_OVERVIEW_SESSION_LOST_POPUP_TEXT")); location.href="../index.php";</script>

Anscheinend gibt es hier große Probleme mit den Sessions....

 

Und noch eins: Ihr seid eine Firma die 1000MBit Anleitungen anbietet, aber in eurem Forum muß jedes Bild unter 333kb sein?! Ich denke viele Leute die hier Hilfe suchen wissen nicht mal was das Bedeutet geschweige denn wie man ein Bild kleiner macht... 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo felix300,

schalte doch mal Deinen Router aus und warte bis er kalt ist. Schalte den Router dann wieder ein. Wenn das nicht hilft, dann mache einen Werksreset indem Du die RESET-Taste mehr als 15 Sekunden drückst!

Viele Grüße Siegmar

Andy1909
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das selbe Problem! Bei der Hotline angerufen, da wurde einfach gesagt Neustart. Bei mir kommt noch das Problem hinzu, dass seit heute mein 5ghz wlan nicht mehr verfügbar ist. Ich kann das 2,4ghz nutzen aber mein extra gesetztes 5ghz wlan ist einfach weg und auf den Router kann ich nicht mehr zugreifen. Keiner fühlt sich zuständig und hilft

Hallo Andy1909,

hast Du schon mal das mit dem Reset und Werksrest versucht, wie ich es Felix geschrieben habe?

Viele Grüße Siegmar

Wurde während ich in der Hotline war vom Mitarbeiter am Telefon gemacht. 

Hallo Andy1909,

und das war nicht erfolgreich? Wenn ja wurde dann ein Tausch des Routers veranlasst?

Viele Grüße Siegmar