Vodafone Station in Kombination mit Fritzbox?
ChrissieX
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit Samstag Kabelinternet. Ich habe eine Vodafone Station, doch das Signal ist teilweise sehr schwach. Habe schon gelesen, dass das der größte Schxxß sein soll 😞 Angeschlossen wurde die Station durch einen Techniker. Im selben Raum und in direkt angrenzenden Räumen habe ich Empfang, in meinem Büro, welches vom Router Raum nur durch einen Flur getrennt ist habe ich fast keinen Empfang am PC. Das Signal ist so schwach, dass mein PC das Wlan meistens nicht mal findet. Auch andere Geräte haben bei der Entfernung (ca. 6-8 m!!!!) so ihre Probleme. Jetzt habe ich noch eine Fritzbox 7330 rumliegen. Kann ich irgendwie damit das Wlan verstärken? Ich muss dazu sagen, dass ich bei diesem Thema typisch Frau bin. Ich habe nicht allzu viel Ahnung, bekomme solche Dinge aber hin, wenn ich wüsste, ob und wie das funktioniert. Ich brauche das Internet dringend, da ich selbstständig bin und von zu Hause aus arbeite, was jetzt nicht mehr funktioniert. Ich wohne zwar in einem Altbau mit "schönen" Betonwänden, aber bei meinem uralten ISDN Anschluss hatte ich Wlan vom Dachboden bis in den Keller. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man die Fritzbox als Repeater oder als Router benutzen kann und die Vodafone Station dann quasi nur noch als Modem dient. Wenn das funktionieren könnte wüsste ich gerne wie. Am liebsten wäre mir ja die Fritzbox als Repeater zu nutzen und dann per LAN am PC anzuschließen (falls das überhaupt geht 😄 ) Leider kann ich die Station nicht direkt per LAN mit dem PC verbinden, da ich dann ein Kabel über den ganzen Flur liegen haben würde. Bohren etc. kommt leider auch nicht in Frage, da ich nur zur Miete wohne. Hatte auch schon überlegt, die komplette Station durch eine Fritzbox auszutauschen, aber das bekomme ich glaube ich nicht hin. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin echt verzweifelt 😞

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ChrissieX ,

versuche es einmal mit dieser Anleitung: FritzBox als Access Point einsetzen

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ChrissieX ,

versuche es einmal mit dieser Anleitung: FritzBox als Access Point einsetzen

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChrissieX 

Freut mich das es funktioniert hat, dann kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag hier im Forum.

Gruss

Methusalem1