Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2018 21:28
am 14.12.2018 11:24
kannst Du diese Messung auch auf andere Geräte bestätigen? Oder ist es nur auf ein Gerät nur ersichtlich!
Ich hatte diese Problem mit der Wlan Karte von "Asus AC1200 Dual-Band PCIe WLAN-Adapter inklusive Bluetooth" auf WIN10. Linux war sauber. War eine Treiber Problematik. Weil Laptop, Tablett und Handys rund um die Uhr sauber online waren.
Schonmal Modem resetet dun Netzwerkkarte zurück gesetzt und auf anderen Kanal gewechselt? Beide Ghz Frequenzen betroffen?
Wenn es einen periodischen Intervall hat und du es Stündlich eingrenzen kannst, kann es äußerliche Frequenzüberlappungen geben, die jedoch extrem massiv sen müssten (...), was ich eigentlich nicht glaube, da die Topologie schon eine Rolle spielt!
Gruß
am 15.12.2018 14:18
am 15.12.2018 18:47
Momentan fahre ich auf "set to Channel 6 (Side-Band Channel:10)".Das geht etwas besser,aber der hat massive Probleme momentan und switcht den Sideband immer weg ->[wl0] set to Channel 6 (Side-Band Channel:N/A). Übeltäter ist ein Xiaomi Mi Robot Vacuum, meist mit einem Wlan-Modul mit dem Namen."rockrobo-vacuum-v1_miapp" Der stört fast auf allen Kanälen.ich habe jetzt heraus gefunden ,wer den betreibt. Der ist natürlich nicht einsichtig bzw. meint ,dass wäre nicht sein Saugroboter. nur ich vermute das dieses Ding per chinesischen Wlan-Modul keine CE-Freigabe hat. (es ist eben kein Kärcher für 500 Euro)
Ich schaue mir das noch etwas an, und werde zwei Mails an die Bundesnetzargentur und Unitymedia senden.Die sollen mal messen bzw den Störfaktor ermitteln.Das kann es natürlich nicht sein ,dass hier ein Chinaschrott permanet Störungen verursacht.
am 15.12.2018 20:03
am 15.12.2018 21:49
Anhand der Bilder hast du unwahrscheinlich viele Wlan-Netze(die Parabeln sind sehr dicht) in der Umgebung und du nutzt Kanal 5(Sideband 9) Du hast kein Vorteil, wen du links ein Stuck des Frequenzbandes nutzt.Momentan fahre ich auf "set to Channel 6 (Side-Band Channel:10)".Das geht etwas besser,aber der hat massive Probleme momentan und switcht den Sideband immer weg ->[wl0] set to Channel 6 (Side-Band Channel:N/A). Übeltäter ist ein Xiaomi Mi Robot Vacuum, meist mit einem Wlan-Modul mit dem Namen."rockrobo-vacuum-v1_miapp" Der stört fast auf allen Kanälen.ich habe jetzt heraus gefunden ,wer den betreibt. Der ist natürlich nicht einsichtig bzw. meint ,dass wäre nicht sein Saugroboter. nur ich vermute das dieses Ding per chinesischen Wlan-Modul keine CE-Freigabe hat. (es ist eben kein Kärcher für 500 Euro)
Ich schaue mir das noch etwas an, und werde zwei Mails an die Bundesnetzargentur und Unitymedia senden.Die sollen mal messen bzw den Störfaktor ermitteln.Das kann es natürlich nicht sein ,dass hier ein Chinaschrott permanet Störungen verursacht.
Musste mal geschlagene Stunde alle Kanäle probieren damit halbwegs das Wlan sauber funktionieren konnte, sehr, sehr ärgerlich! :unamused: