Warten auf Geräte
Doc_Debil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Forenmitglieder,

liebe Mods,

anfänglich dachte ich, ich versuche es mit Geduld und Nachsicht. Aber je mehr Zeit ins Land geht, desto schwieriger wird es, geduldig zu bleiben. 

Am 24.03. habe ich einen neue Vertrag abgeschlossen, bzw. den alten geupgraded. Im dazugehörigen Bestätigungsschreiben steht, dass der Versand der Geräte (GigaTV Box + Router) innerhalb von 5 Tagen erfolgt. 
Okay, das ist ein Standardsatz, das ist mir klar! Und ich denke, dass die 5 Tage oft nicht einmal gebraucht werden. 
Daher war ich geduldig und habe 10 Tage gewartet. Nach einem Anruf beim Kundencenter am 06.04. hieß es, es wäre ein interner Fehler, man müsse den Auftrag noch mal löschen und neu eingeben, damit der Versand erfolgen kann. Okay, kann ich mit leben, läuft ja derzeit überall nicht wie geplant. 

Am darauffolgenden Tag erhielten wir einen Anruf von Vodafone, in dem man sich "entschuldigte" bzw. die Situation erklärte, dass derzeit nur wenige Mitarbeiter im Versand arbeiten und alles etwas länger dauern kann. (ziemlich coooll! Ich bin ein Freund von Follow-Up-Calls). 

Aber auch das ist jetzt schon wieder 2 Wochen her!!! Heute rief jemand an, ob wir denn nun zufrieden mit den neuen Programmen und Geräten sind oder noch Fragen haben. Toll! Wieder ein Follow-Up. Aber leider hat er ja weder Einblick noch Einfluss auf unser "Problem". Per se nichts Schlechtes, angesichts dessen, dass wir allerdings noch keine Geräte haben, schürt das doch etwas Frustration und man fühlt sich veräppelt. Aber immerhin scheinen manche Prozesse ja doch noch zu laufen 🙂

Apropos... die Rechnungsstellung, der Abbuchungsprozess und die Androhung einer Strafzahlung, wenn ich nicht binnen 7 Tagen die alten Leigeräte zurückschicke - das klappt auch 😉

Ist es möglich, dass wir uns darauf einigen könnten, dass ich die alten Geräte erst zurückschicke, wenn die Neuen angekommen sind? So ganz ohne Internet, TV und Telefon is dann ja auch nicht erstrebenswert. Vermutlich läuft der Prozess automatisch 300 EUR vom Konto abzubuchen aber auch reibungslos 😄 

Btw. , ich habe vollstes Verständnis für Lieferschwierigkeiten/Engpässe (so wie es hier im Forum für Router X angekündigt wurde). Ich habe Verständnis dafür, dass aufgrund äußerer Umstände derzeit die Lieferzeiten dezent ausgeweitet werden. Aber dann möchte ich als Kunde eigentlich nicht im Regen stehen gelassen werden. Stand jetzt hat ein Mitarbeiter die Schuld auf einen Anderen geschoben, Einer hat sich entschuldigt und Einer kann nix machen. 

Wann darf ich also mit dem Versand der angekündigten GigaTV Box + Router rechnen?

Liebe Grüße

Doc

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in

Hi Doc,

Kundendaten haben wir ja schon, daher konnte ich mir das mal anschauen. So eine lange Lieferzeit ist auch zu jetzigen Zeiten nicht bekannt.

Es sind in der Tat bisher noch keine Geräte raus gegangen. Das habe ich jetzt noch mal manuell veranlasst. Kannst Du Dich bitte spätestens Freitag noch mal hier melden, damit wir es uns noch mal im System anschauen können?

Wegen der Retoure-Erinnerung brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Da haben wir aufgrund der aktuellen Situation etwas mehr Puffer, da haben wir noch viel Luft 😉

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Doc_Debil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

vielen Dank für deine schnell Rückmeldung! Das ist echt merkwürdig und etwas enttäuschend, wenn man seit einigen Wochen im Gespräch mit dem Kundenservice ist.

Wegen der Retoure-Erinnerung habe ich auch noch andere Emails bekommen, dass die Frist auf bis zu 60 Tage ausgeweitet wurde. Aber wer weiß, wielange das noch dauert, bis die Geräte rausgehen 🙂

Gute Abend Lars,

vorhin kam die Paketankündigung mit der Sendeverfolgungsnummer! 

Es passiert also was! Großartig!!!!

Vor lauter Verzweiflung leg ich jetzt aber schon jedes Wort auf die Goldwaage. In der Ankündigung steht: "Ihr neues Gerät kommt..."

Wir reden hier aber schon von der GigaTV Box und dem Router, oder? 🙂 Oder ist hierfür wieder jemand anderes zu ständig und der Spießrutenlauf beginnt jetzt von vorne? 😞 

Hallo Lars,

Hallo Mods,

tatsächlich kam heute ein Paket mit einem Router an.  Das Ankündigungsschreiben kann man also doch wörtlich nehmen 🙂 Es war EIN Gerät. Ich rege mich jetzt mal nicht darüber auf, dass es nicht, wie verabredet, die Vodafone Station ist, die eben auch überall beworben wird! Für den Wechsel hat die Dame eine Gebühr angekündigt, da der alte Router ja funktioniert. Wenn was schief geht, dann scheinbar richtig.

Ich kann den Router jetzt auch im Kundencenter unter "Meine Geräte" sehen. Von einer GigaTV Box weit und breit keine Spur. An wieviele "Mitarbeiter", Berater, Supporter von Vodafone muss man sich wenden um auch diese zu bekommen? 

Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus, aber lustig ist das mittlerweile nicht mehr. 😞

Grit

Hallo Doc_Debil,

mit dem Geräteversand dauert es derzeit leider etwas. Die GigaBox ging noch nicht raus. Ich verstehe Dich, aber unsere Logistik hat alle Hände voll zu tun. Daher muss ich Dich leider um Geduld bitten.

Die VodafoneStation ist für Deinen 32 Mbit/s Vertrag nicht vorgesehen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!