Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2019 09:59
Hallo,
ich musste leider wieder einmal voller entsetzen feststellen, wie unfähig der Vodafone Support am Telefon ist und daher auf die Community zurück greifen.
Folgendes: Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder WLan Ausfälle. Beispiel: Ich sitze 3m vom Router entfernt, habe vollen WLan Empfang und plötzlich bricht die Verbindung ab und das Handy wechselt in den Mobilbetrieb.
Manchmal habe ich auch nur einen Balken, obwohl ich quasi neben dem Router stehe.
Mein Repeater verliert plötzlich das Signal zur Box usw. usw.
Anfang der Woche habe ich das gemeldet. Nach einer Leitungsprüfung wurde das Ticket geschlossen, mit der Aussage, dass die Leitung in Ordnung wäre. Jaaaa, ist mir klar. Deswegen habe ich die Box als defekt gemeldet.
Also wieder angerufen. Die Dame am Telefon hatte wieder genau so viel Ahnung , wie die Erste. Sie wollte, dass ich das WLan mit einem Lan Kabel teste. Schließlich garantiert Vodafone ja nur Vollspeed bei Lanverbindung.
Im Ernst? Ich sage, dass das WLan ausfällt und die Box vermutlich defekt ist und soll das ganze per Lankabel testen??? Aha...
Lange Rede, kurzer Sinn...seit dem ist mein Ticket unbeantwortet. Keine Reaktion.
Dabei ist alles so einfach. Ich möchte nur meine offensichtlich defekte Box ausgetauscht haben...
(Fritz Box 6490)
am 23.07.2019 13:57
Hallo Bischasa,
Deine Störungsmeldung wurde an einen Rückwegstörer angehängt. Um diesen Störer zu beseitigen, war ein Techniker vor Ort, dieser hat kein Störsignal mehr feststellen können. Geht es denn nur um den WLAN Empfang, wie im Betreff steht, oder ist der komplette Internetanschluss betroffen?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2019 14:05
am 24.07.2019 09:37
Hallo Bischasa,
nach der Annahme Deiner Störungsmeldung bzw. gegebenenfalls Überprüfung durch das Second Level läuft alles automatisch. In dem Fall wurde das Ticket durch das System an den Rückwegstörer angehängt und ebenfalls dadurch mit abgeschlossen, als der Störer geschlossen wurde. Leider ist es aktuell nicht möglich, dann jeweils eine individuelle Nachricht mit der Störungsursache zu verschicken. Aber dafür sind wir ja da, wir schauen dann gern nach :). Du kannst ja die nächsten Tage mal ein bisschen schauen wie die Leitung aussieht und nochmal Bescheid geben.
Viele Grüße,
Claudia