1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN und Telefonabbrüche bei Kabel Box CH7466CE
silverspirit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hin und wieder habe ich Verbindungsabbrüche beim Telefonieren/WLAN mit meiner Kabel Box CH7466CE-

Deswegen würde ich gerne auf eine Fritz kabel box umsteigen. Kann man diese auch anderweitig beziehen, zb. gebraucht ?

Danke.

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich tippe da eher auf schlechte Signalpegel. Dann würde Dir auch eine eigene Fritzbox nichts bringen.

Auch erhältst Du bei der Nutzung einer eigenen Fritzbox keinen Support.

Ansonsten kannst Du die Fritzbox auch gebraucht kaufen, aber nur wenn diese die richtige Artikelnummer hat. Ist die gebrauchte Box eine von VF ausgegebene Box handeln, hast du einen Briefbeschwerer erworben.

@seelo2010  schrieb:
Auch erhältst Du bei der Nutzung einer eigenen Fritzbox keinen Support.

Ansonsten kannst Du die Fritzbox auch gebraucht kaufen, aber nur wenn diese die richtige Artikelnummer hat. Ist die gebrauchte Box eine von VF ausgegebene Box handeln, hast du einen Briefbeschwerer erworben.

welchen Support meinst du? Die eingeschränkten Funktionen einer Leih Fritzbox von VF? oder die Firmwareupdates auf die man mitunter Monate warten muß?

Support für den Anschluss bekommt man auch mit einer frei erworbenen Fritzbox, wenn man den VF Standardrouter wieder anschließt, den es zu jedem Anschluss gratis dazu gibt.