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Lösung
am 17.09.2018 22:53
Hallo liebe Vodafone Community,
leider habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung mit dem Sagecom-FAST5460 Kabelrouter.
In unregelmäßigen Abständen verlieren sämtliche Geräte seit ca. einer Woche den Internetzugriff, behalten jedoch die Verbindung zum WLAN, am Router leuchten sämtliche Anzeigen weiter grün. Gehe ich nun auf die Routerseite per Browser, erscheint WLAN Status: nicht gebucht und Router Status: Im Aufbau (oder etwas dergleichen)
Wenn ich den Router nun neustarte(Strom ein und aus) funktioniert alles für die nächste 30-60 Minuten wieder wunderbar. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Internet, bis ich diesen Monat den Tarif auf "Red Internet & Phone Young 100 Cable" downgegraded habe.
Ich bin wirklich absoluter Laie und habe keine wirklichen Kenntnisse über diese Materie.
Die Supporthotline bezüglich Störungen und Probleme sendet einem auf Anfrage lediglich einen Link zum Handbuch etc.
Vielleicht weiß hier jemand mögliche Lösungsschritte?
Kann es sein, dass Fehler durch den Tarifwechsel aufgetreten sind?
Liebe Grüße
am 18.09.2018 08:10
Poste mal bitte die Signalwerte...
Das hört sich eher nach einer Leitungsstörung an.
am 20.09.2018 15:59
Hallo Lunchbo,
konntest Du schon nach den Signalwerten schauen? Diese findest Du auch im Menü des Kabelrouters.
Wie sieht es zu der Zeit per LAN aus? Ist die verbindung da danna uch unterbrochen?
Gruß
Jens
am 21.09.2018 13:34
Hey,
ich hoffe mal ihr meint diese Werte.
Sind jetzt gemessen, wenn das Internet funktioniert.
Die LAN-Verbindung kann ich schwer testen, da wir kein weiteres Gerät mit LAN-Anschluss im Haus haben.
Grüße
am 26.09.2018 10:19
Hi Lunchbo,
die Werte sehen weitestgehend unauffällig. Kannst Du bitte über die Benutzeroberfläche vom Router einen Werksreset / Lieferzustand durchführen und schauen, ab es danach läuft?
VG Wallace