am 11.04.2018 22:21
Ich muss den WLAN-Router Sagemcom FAST 5460 bis zum Wochenende anschließen, doch leuchtet WLAN nicht auf. Auch bei Drücken der WLAN/WPS-Taste keine Reaktion. Beim ersten Anschlussversuch war WLAN kurz da, es gab aber keine Verbindung.
Trotz mehrerer Resets kommt WLAN nicht wieder. Die WPS-Taste reagiert nicht.
Mit LAN -Verbindung komme ich auf die Benutzeroberfläche, wo bei WLAN steht: "nicht gebucht".
Schließe ich meine eigene FIRTZ!Box wieder an, funktioniert WLAN wieder.
Ich brauche dringend WLAN, weil sonst kein Telefon funktioniert.
Ist der WLAN-Router Sagemcom defekt?
Ich brauche dringend Hilfe, denn ohne den WLAN-Router kann der Anschluss nicht überprüft werden.
am 15.04.2018 11:51
Hallo bolli,
WLAN ist nicht automatisch dabei, wenn Du einen Vertrag mit Router abschließt. Dass Du mit Deiner eigenen Fritzbox WLAN hast ist klar, für den Leihrouter muss es aber für 2€ monatlich extra gebucht werden. Gemäß der Meldung ist das bisher nicht der Fall gewesen, hast Du das inzwischen nachgeholt?
Viele Grüße,
Claudia