1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindungsabbrüche Sagemcom FAST5460
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo 

ich bin jetzt seit gut zwei 'Monate Kunde und beziehe Internet über Kabel. habe das Sagemcom FAST5460. Nun ist es so, dass ich mehrere Probleme habe:

1. Ich kann das Passwort des Geräts nicht ändern. Jeder kann sich also einfach mit den Zugangdaten, die auf der Log-In-Seite sogar stehen (!) einloggen. also wir haben null sicherheit :((
  2. wir haben ständig WLAN-Abbrüche. Es gibt keine Regelmäßigkeit wie "alle zwei Minuten" aber wenn ich irgendetwas damit machen will, bricht immer mindestens einmal das WLAN ab.
  3. Die Geräte über LAN anzuschließen ist auch schwierig und es besteht geringe geschwendigkeit.

Folgende Schritte habe ich schon ohne Erfolg probiert:

• FAST5460 vom Strom trennen und wieder verbinden inkl. 30 sekunden 
  • 2,4 und 5GHz Netze umgenennen und anderes Passwort vergeben
  • Jeweils eines der Netze deaktivieren
  • Factory-Reset des FAST5460

Ich weiß wirklich nicht weiter und Hotline Service kann mir auch nicht helfen. kann man das einfach umtauschen lassen??

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Keyvan

Edit: @Gelöschter User Beitrag in passendes Board verschoben

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Keyvan,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Das Passwort kannst Du schon ändern, nur gibt es den Fehler, dass er die Sonderzeichen nicht komplett nimmt - versuch es mal ohne solche.

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!