abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindung mit Android/Verbindungsgeschwindigkeit allg.
Vanguard
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe ein ganz änliches Problem wie dieser Kollege (allerdings mit einer 6390):

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/6490-Wlan-verbunden-aber-kein-Inter...

 

und ich nehme an, dass die Lösung bei mir ähnlich simpel ist.

 

Geht da was?

12 Antworten 12

Ich habe das neue Gerät nach Erhalt gleich eingerichtet. Ich bin mir noch nicht sicher, ob alles in Ordnung ist.

Das Problem mit dem Smartphone ist bisher einmal wieder aufgetreten und mit dem Laptop habe ich anscheinend DNS-Probleme. Das hatte ich schon einmal. Ich muss die Einstellungen der Geräte mal miteinander direkt vergleichen.

Ich melde mich nochmal.

Ich hatte in den vergangenen Wochen ausgiebig Zeit zum Testen.

Da ich in dieser Zeit zufälligerweise auch das Smartphone gewechselt und zumindest auf dem neuen Telefon ist der Fehler nur einmal aufgetreten seit dem Wechsel. Leider spinnt die WLAN-Verbindung an den meisten Computern im Hause seitdem. Mit etwas Google-Fu und meinen speziellen Netzwerkkenntnissen ist es mir -- zumindest anscheinend -- gelungen solange an den Stellschrauben der Computer zu drehen, dass die WLAN-Verbindung stabil bleibt. Und das obwohl nur die FritzBox getauscht wurde und sonst nichts anders war.

Nun stelle ich mir natürlich die Frage, ob es Sinn hat ein totes Pferd weiter zu reiten. Die FritzBox 6360 wird seit zweieinhalb Jahren nicht mehr vom Hersteller gepflegt und seit fast einem Jahr nicht mehr unterstützt (https://avm.de/service/ende-des-produktsupports-und-der-produktweiterentwicklung/fritzbox/). Immerhin zahle ich fünf Euro im Monat dafür, dass ich das Gerät nutzen darf (inzwischen habe ich sicherlich soviel bezahlt, dass ich sie mir auch hätte kaufen können), da hätte man m. E. auch ein Upgrade  auf die 6490 anbieten können. Auf die Möglichkeit musste ich jetzt nach (sehr nervigem) Geklicke selbst kommen müssen. Über die rund 30 Euro Austauschgebühr hätte man sprechen können. Mir ist zwar nicht ganz klar wie die begründet sind, aber sei es drum.

Im Moment läuft es auch mit der 6360, aber die Frage ist wie lange. Einen Gerätewechsel ziehe ich in Erwägung.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vanguard,

 

bisher stand ja noch nicht wirklich fest, ob es denn an der Box liegt. Gegen ein Upgrade habe ich nichts einzuwenden Smiley (zwinkernd) Über die Tauschgebühr haben wir damit auch gesprochen.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!