1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Signal des arris tg3442de verstärken
playmaka1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider kommt bei o.g. Modem im Büro das WLAN Signal nur sehr schwach an. Ich möchte daher im Büro eine alte Fritzbox 3390 aufstellen und als wlan repeater einsetzen. Leider finde ich im Menü dementsprechende Funktion nicht. Bei der Telekom vorher war dies überhaupt kein problem (Fritzbox 7490 als Basis und die 3390 als repeater).

Bitte um entsprechendem Lösungsweg für das vodafone Modell.

Dank im Voraus

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey playmaka1,

welche Funktion im Menü meinst Du denn? Grundsätzlich musst Du alles im Repeater oder in Deinem Fall der FRITZ!Box einrichten.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@playmaka1  schrieb:

... Leider finde ich im Menü dementsprechende Funktion nicht. Bei der Telekom vorher war dies überhaupt kein problem (Fritzbox 7490 als Basis und die 3390 als repeater).

Bitte um entsprechendem Lösungsweg für das vodafone Modell.

Dank im Voraus

Lies mal hier:  Fritz!Box 3390 als Repeater  . Weiß aber nicht, ob deine FB  mit dem WLAN des Arris auch funktioniert. Im Artikel lese ich, dass es mit 2 Fritz!Boxen  geht (was bei dir bei der Telekom der Fall war).

Meine Fritz!Box 7490 z.B. lässt sich als Repeater sogar mit einem beliebigen WLAN verbinden. Auf der  Oberfläche der FB  gibt es das Menü::

Internet > Zgangsdaten > Internetanbieter > Vorhandener Zugang über WLAN

Schau mal nach, ob es das bei deiner FB auch gibt, eventuell die FB  auf 'Erweiterrte Ansicht'  einstellen.