WLAN Router
drklocki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin neu hier und muss mich erst einmal zurechtfinden.

Mein Problem wurde in einer Nachricht von 12.2018 exakt beschrieben, sodass ich den Text unten in die Nachricht hineinkopiere in der Hoffnung, dass mir jemand die Lösung nennt (ich habe sie nicht gefunden). Oder war die Ursache ein Defekt des Gerätes und das Gerät wurde ausgetauscht?

Ich bitte Vodafone um Nachricht - herzlichen Dank!

Viele Grüße

Dr.Klocki

 

Das Problem:

Habe den Kabelrouter Compal CH7466CE

Seit einiger Zeit blinkt das Wlan Lämpchen 3x kurz...dann Pause dann wieder 3x kurz usw.

 

Im Handbuch steht:

 

Leuchtet durchgehend: Wlan aktiv

Blinkt Grün: Wlan schaltet gerade ein oder aus

Aus: Wlan nicht aktiv

 

Vorher war das nicht, da leuchtete die Lampe immer durchgehend. Habe Red Internet and Phone 100 Cable.

Komme aber mit Wlan Geräten wie Handy oder Laptop nicht mal auf die Hälfte,

selbst wenn die Geräte direkt neben dem Router sind.

Mit Lan Kabel am PC ist die volle Bandbreite vorhanden.

 

Seit dem Blinken ist die Wlan Verbindung auch öfters weg oder kommt gar nicht erst zustande.

Router wurde schon auf Werkseinstellungen resetet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Prima, der Austausch ist super gelaufen - vielen Dank.

Ich mache noch ein paar Speedtests in den nächsten Tagen und bin sehr gespannt.

LG

Frank

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11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

wie ich aus dem ziterten Thread lesen kann hast du ein Problem mit dem WLAN deines Compal Routers.

was hast du denn bis jetzt versucht um das Problem zu lösen?

 

Gruß Robert

Hallo Robert,

ich habe das Gerät zwischenzeitlich vom Netz genommen, alle Tipps beherzigt und alles getan, was vorgeschlagen wurde. Zwischenzeitlich über die Hotline angefragt, da wurde mir geholfen, was das Blinken angeht.

Allerdings ist das WLAN zwischenzeitlich wieder sehr langsam gewesen, muss ich gleich noch mal testen.

VG

Dr.Klocki

Das WLAN ist langsamer als vorher, extrem unbefriedigend.

Ich habe das Gefühl, es liegt am Router wie beim ursprünglich von mir zitierten Thread.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo drklocki,

 

hast Du auch einen Werksreset an dem Router vorgenommen?

 

Was genau hat denn die Hotline gemacht, damit das Blinken aufgehört hat?

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo Manu,

der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit, er werde mein System "provisionieren" - den Begriff benutzte er nach meiner Erinnerung. Ich habe ihn so verstanden, dass er ein Update auf mein Netzwerk spielt und per Fernzugriff die bestmögliche Einstellung wählt. Aber unsere WLAN-Verbindung ist immer noch langsam.

Ich bin - wie man sicher schon an meiner unbeholfenen Beschreibung merkt - eine ziemliche Graupe bei solchen Themen. Interessant finde ich, dass der Speedtest jetzt anders aussieht als vorher - er zeigt nicht mehr an, dass die Verbindung in's Haus hervorragend ist, aber ab Modem sehr langsam. Aber wahrscheinlich hat das keine Bedeutung.

Was soll ich denn jetzt am besten tun?

VG Frank

 

Manu
Moderator:in
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Hallo drklocki,

 

jetzt machen wir am Besten folgendes: Ich schau mir das alles mal ganz genau an. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir hier bitte wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast. Mach in der Zwischenzeit noch mal einen Speedtest und poste hier einen Screenshot vom Ergebnis.

 

Übrigens brauchst Du Dich nicht entschuldigen, es kann ja nicht jeder alles wissen 😉

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo Manu,

vielen Dank für die Hilfe, hier kommt der Speedtest von vorhin.

Die private Nachricht habe ich gerade abgeschickt.

Viele Grüße 

Frank

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo drklocki,

 

Du schreibst ja, die Geschwindigkeit per LAN ist in Ordnung. Ich denke wir tauschen hier mal den Router aus. Wäre das in Ordnung für Dich?


Liebe Grüße
Moni

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Hallo Moni,
 
bitte entschuldige meine lange Reaktionszeit.
Der Austausch des Routers wäre für mich absolut in Ordnung, herzlichen Dank für das Angebot.
Soll ich irgendwo aktiv werden oder einfach nur abwarten? 
 
Liebe Grüße
Frank (drklocki