Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2020 17:40
Hallo,
ich bin neu hier und muss mich erst einmal zurechtfinden.
Mein Problem wurde in einer Nachricht von 12.2018 exakt beschrieben, sodass ich den Text unten in die Nachricht hineinkopiere in der Hoffnung, dass mir jemand die Lösung nennt (ich habe sie nicht gefunden). Oder war die Ursache ein Defekt des Gerätes und das Gerät wurde ausgetauscht?
Ich bitte Vodafone um Nachricht - herzlichen Dank!
Viele Grüße
Dr.Klocki
Das Problem:
Habe den Kabelrouter Compal CH7466CE
Seit einiger Zeit blinkt das Wlan Lämpchen 3x kurz...dann Pause dann wieder 3x kurz usw.
Im Handbuch steht:
Leuchtet durchgehend: Wlan aktiv
Blinkt Grün: Wlan schaltet gerade ein oder aus
Aus: Wlan nicht aktiv
Vorher war das nicht, da leuchtete die Lampe immer durchgehend. Habe Red Internet and Phone 100 Cable.
Komme aber mit Wlan Geräten wie Handy oder Laptop nicht mal auf die Hälfte,
selbst wenn die Geräte direkt neben dem Router sind.
Mit Lan Kabel am PC ist die volle Bandbreite vorhanden.
Seit dem Blinken ist die Wlan Verbindung auch öfters weg oder kommt gar nicht erst zustande.
Router wurde schon auf Werkseinstellungen resetet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2020 18:38
Prima, der Austausch ist super gelaufen - vielen Dank.
Ich mache noch ein paar Speedtests in den nächsten Tagen und bin sehr gespannt.
LG
Frank
am 11.05.2020 16:06
Hallo,
wie ich aus dem ziterten Thread lesen kann hast du ein Problem mit dem WLAN deines Compal Routers.
was hast du denn bis jetzt versucht um das Problem zu lösen?
Gruß Robert
am 18.05.2020 20:59
Hallo Robert,
ich habe das Gerät zwischenzeitlich vom Netz genommen, alle Tipps beherzigt und alles getan, was vorgeschlagen wurde. Zwischenzeitlich über die Hotline angefragt, da wurde mir geholfen, was das Blinken angeht.
Allerdings ist das WLAN zwischenzeitlich wieder sehr langsam gewesen, muss ich gleich noch mal testen.
VG
Dr.Klocki
am 18.05.2020 21:33
Das WLAN ist langsamer als vorher, extrem unbefriedigend.
Ich habe das Gefühl, es liegt am Router wie beim ursprünglich von mir zitierten Thread.
am 23.05.2020 15:37
Hallo drklocki,
hast Du auch einen Werksreset an dem Router vorgenommen?
Was genau hat denn die Hotline gemacht, damit das Blinken aufgehört hat?
Viele Grüße, Manu
am 24.05.2020 19:10
Hallo Manu,
der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit, er werde mein System "provisionieren" - den Begriff benutzte er nach meiner Erinnerung. Ich habe ihn so verstanden, dass er ein Update auf mein Netzwerk spielt und per Fernzugriff die bestmögliche Einstellung wählt. Aber unsere WLAN-Verbindung ist immer noch langsam.
Ich bin - wie man sicher schon an meiner unbeholfenen Beschreibung merkt - eine ziemliche Graupe bei solchen Themen. Interessant finde ich, dass der Speedtest jetzt anders aussieht als vorher - er zeigt nicht mehr an, dass die Verbindung in's Haus hervorragend ist, aber ab Modem sehr langsam. Aber wahrscheinlich hat das keine Bedeutung.
Was soll ich denn jetzt am besten tun?
VG Frank
am 28.05.2020 12:37
Hallo drklocki,
jetzt machen wir am Besten folgendes: Ich schau mir das alles mal ganz genau an. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir hier bitte wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast. Mach in der Zwischenzeit noch mal einen Speedtest und poste hier einen Screenshot vom Ergebnis.
Übrigens brauchst Du Dich nicht entschuldigen, es kann ja nicht jeder alles wissen 😉
Viele Grüße, Manu
am 01.06.2020 20:59
am 04.06.2020 10:27
Hallo drklocki,
Du schreibst ja, die Geschwindigkeit per LAN ist in Ordnung. Ich denke wir tauschen hier mal den Router aus. Wäre das in Ordnung für Dich?
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 16:07