Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe bei mir Zuhause eine Horizon-Box stehen. An dieser Box sind ganz normal Fernseher, Telefon und andere Geräte angeschlossen.
Nun zum Problem:
Seit geraumer Zeit schaltet sich das WLAN von der Box aus. Teilweise sogar mehrmals am Abend (konnte es Tagsüber nicht feststellen, da ich arbeiten bin).
Nun ist es aber nicht so, dass an der Box die Kontrolllampen an sind. Also "Telefon", "Online" und "WLAN" sind dabei aus. Erst wenn ich die Box komplett vom Netz nehme, 5 Sekunden warte und wieder einschalte, haben wir wieder Internet.
Ich dachte zuerst, dass es an meinem PC liegt, aber es ist bei sämtlichen Geräten in der Wohnung. Handy, Tablet, PC etc. alles hat kein Internet.
Haben deswegen schon öfter bei der Hotline angerufen, aber wir wurden immer nur auf den Artikel auf der Homepage verwiesen um unser WLAN - Empfang zu erhöhen und richtig zu positionieren.
- Als ob wir dumm wären -
Folgende Sachen habe ich schon Probiert:
- Werkseinstellung über gwlogin.net
- Die Automatische Channelzuweisung umgestellt und einen festen Channel zugewiesen (2.4 und 5.0 GHz)
- WLAN Repeater
Nichts davon hat geholfen.
Kann mir wer weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Elias