Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2018 19:11
Seit dem Update habe ich massive Probleme mit WLAN.
Modell: Fritz!Box 6490 Cable von Unitymedia
Vorher: Galaxy S9 im 5GHz AC erreichte Geschwindigkeit: 440Mbit/s
Jetzt: fängt an bei 440-450 Mbit/s und sackt sofort auf 220 - 90 MBit/s ab.
Auch am Laptop mit einem AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 selbes Problem, Geschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
Beim Schwiegervater ( Ebenfalls UM Fritz!Box) selbiges Problem. Es ist also ganz klar ein Fehler in der Firmware.
Außerdem kommt es sporadisch zu folgendem Fehler:
Im Wlan wird bei Webseiten ab und zu angezeigt "Der Filter der Fritz!Box verhindert den Zugriff" allerdings haben all meine geräte das Profil "Unbeschränkt" zugewiesen bekommen.
Als Tester habe ich auch eine CB, hier kommt die volle Geschwindigkeit (430-450Mbit/s) an.
Via Lan alles ok.
Seltsam ist, in der FritzBox ist mein S9 Beispielsweise mit 780Mbit/s verbunden, erreicht im Speedtest aber trotzdem nicht die Geschwindigkeit. Und nein es liegt nicht am Speedtestserver
Hat jemand eine eigene Fritz!Box und kann mir sagen ob dort das Problem ebenfalls Auftritt?
@Unitymedia, könnt ihr das bitte schnellstens Beheben?
Kann das jemand bestätigen?
Ist das ein Bug ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2019 22:57
Doch, das tut es, Scoopi. Zusammen mit dem LAN-Bug bei Fast-Ethernet-Geräten.
am 06.01.2019 10:46
Das "Mesh" kann an den Fritten nicht deaktiviert werden. Außerdem waren doch alle so heiß drauf - und nu isses auch wieder nicht gut, daß UM die FW so schnell ausgerollt hat.
am 06.01.2019 12:58
Power Mode: voller Download ca. 423 MBit/s
Green Mode: 20 MBits
beides mit der selben Netzwerkkarte, ohne Änderung der Einstellungen am PC, gemessen
ist das bei euch auch so?
am 06.01.2019 14:06
am 06.01.2019 14:12
oder zahlt es mir UM?
am 06.01.2019 17:41
Gerade von AVM finde ich das sehr schwach...
am 06.01.2019 20:01
am 06.01.2019 20:09
am 06.01.2019 20:13
UM meint, im Januar wird in Hessen die überarbeitete FW , im Februar in NRW und ab 8.März in BW ausgerollt. Vorher geht nichts. Ich lebe in BW und muß warten bis März. Shit! AVM hat da ein sehr faules Ei gelegt. Ist leider so!
am 07.01.2019 10:28
die nehmen sich überhaupt nichts an, dIe Leistung kommt an der Box an, was auch bei mir so ist, aber es kommt nicht wieder im vollen Umfang raus, das wäre mein Problem mit den Endgeräten, ich sollte die Ratschläge zum WLAN von der Webseite beachten,
das ist schon kein Witz mehr,
DAS IST EINE FRECHHEIT