Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2018 19:11
Seit dem Update habe ich massive Probleme mit WLAN.
Modell: Fritz!Box 6490 Cable von Unitymedia
Vorher: Galaxy S9 im 5GHz AC erreichte Geschwindigkeit: 440Mbit/s
Jetzt: fängt an bei 440-450 Mbit/s und sackt sofort auf 220 - 90 MBit/s ab.
Auch am Laptop mit einem AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 selbes Problem, Geschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
Beim Schwiegervater ( Ebenfalls UM Fritz!Box) selbiges Problem. Es ist also ganz klar ein Fehler in der Firmware.
Außerdem kommt es sporadisch zu folgendem Fehler:
Im Wlan wird bei Webseiten ab und zu angezeigt "Der Filter der Fritz!Box verhindert den Zugriff" allerdings haben all meine geräte das Profil "Unbeschränkt" zugewiesen bekommen.
Als Tester habe ich auch eine CB, hier kommt die volle Geschwindigkeit (430-450Mbit/s) an.
Via Lan alles ok.
Seltsam ist, in der FritzBox ist mein S9 Beispielsweise mit 780Mbit/s verbunden, erreicht im Speedtest aber trotzdem nicht die Geschwindigkeit. Und nein es liegt nicht am Speedtestserver
Hat jemand eine eigene Fritz!Box und kann mir sagen ob dort das Problem ebenfalls Auftritt?
@Unitymedia, könnt ihr das bitte schnellstens Beheben?
Kann das jemand bestätigen?
Ist das ein Bug ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2018 17:07
ich habe einen Vertrag mit UM und nicht mit AVM,
UM ändert die updates auch noch ab, bevor es bei uns aufgespielt wird,
und da ist es nicht ausreichend getestet worden, man hat sich auf AVM verlassen, selber Schuld.
Ich brauche das Mesh nicht, wäre auch mit der 6.88 zufrieden, aber ein downgrade ist ja wohl nicht möglich, dann sollen sie mir eine Box mit 6.88 zuschicken!!!!!!!!!!
am 30.12.2018 17:57
am 30.12.2018 18:02
und wenn das nicht erbracht wird, dann ist man in Zugzwang,
ich zahle den vollen Preis, dann möchte ich auch volle Leistung,
und damit meine ich nicht was bei mir am Router ankommt, die Werte stimmen ja, sondern es geht hier um die Hardware,
ein Preisnachlass ist mir nicht angeboten worden
ich verzichte doch auch bei meinem Auto nicht auf Leistung wann da noch Garantie drauf ist,
normal fährt er 250, und dann soll ich mich mit 150 zufrieden geben?
am 30.12.2018 18:14
Hallo! kalman2de hat schon irgendwie recht: Wenn UM die Firmware lange testet, wird gemotzt. Machen sie es mal nicht und geben sie schnell weiter, wird gemotzt.....wenns in den Schlüpfer geht.Soll UM jetzt jeden Kunden einzelnen fragen was er gerne im Update implementiert sehen möchte, oder eben nicht?Übrigens: wer schreit ist im Unrecht.Guten Rutsch ins neue Jahr.
am 30.12.2018 18:32
ich verzichte doch auch bei meinem Auto nicht auf Leistung wann da noch Garantie drauf ist,
normal fährt er 250, und dann soll ich mich mit 150 zufrieden geben?
am 30.12.2018 20:05
am 30.12.2018 21:44
Was mich brennend interessiert ist, ob das Problem nur bei den UM eigenen FB Modellen besteht oder auch bei den freien Boxen. Auf ein Update seitens UM kann man ja bekanntlich sehr lang warten.
Sollte es so sein, dass nur UM Boxen den Bug haben kaufe ich mir sofort eine Freie Box oder miete mir diese über Routermiete.de
Zudem kann ich dann selbst bestimmen wann ich ein Update mache.
am 30.12.2018 22:21
am 31.12.2018 01:15
Ich habe die Box vorgemerkt auf Routermiete 🙂
am 31.12.2018 01:36