WLAN Probleme mit SAGEMCOM FAST 5460
diethifl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit wenigen Wochen bin ich Kunde mit schnellem Internet via Kabel.

Leider tritt bei mir ebenfalls das häufig beschriebene Problem mit der WLAN Stabilität beim SAGEMCOM FAST 5460 auf. Zunächst war eine WLAN Verbindung zu einem Smartphone (IOS Gerät) problemlos.

Jetzt habe ich ein Tablet (Andriod)  ebenfalls verbinden wollen. Seit dem Zeitpunkt sind bede Geräte regelmäßig ohne WLAN und es hilft nur ein Neustart des Routers, obwohl nach den Anzeigen am Router WLAN aktiv ist.

Nach dem neustart ist eine WLAN Verbindung meist nur für 1-2 Minuten möglich, bis wieder auf beiden Geräten die Verbindung unterbrochen wird.

Kabelgebunden habe ich keien Probleme feststellen können.

Die Firware aller beteiligten Geräte ist meiens Wissen nach aktuell.

Gibt es noch etwas, das ich da tun kann? So ist das WLAN für mich nicht nutzbar.

Danke für jede Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

du hast natürlich recht. Der Geräteaufkleber sagt: CH7466CE. Mein Fehler.

Ich hatte mch bei all den Beiträgen zu dem WLAN Problem die ich gelesen hatte nicht noch mal vergewissert, was für ein Router das bei mir nun genau ist. Da war ich auch noch im Umzugsstress. Sorry.

Inzwischen läuft das WLAN bei mir auch mit mehreren Geräten (Tablet, Netbook und Handy gleichzeitig verbunden) in den letzten Tagen ganz stabil. Das Phänomen, dass beim Verbinden eines weiteren Gerätes keines der Garäte mehr über WLAN eine Verbindung hatte, obwohl alle Geräte eine gute Verbindung angezeigt haben, habe ich nicht mehr beobachtet. Ich denke, das Thema ist erst mal abgeschlossen.

Sobald es ein Problem geben sollte, melde ich mich wieder. Und dann mit der korrekten Gerätebeschreibung 🙂

Vielen Dank soweit für eure Unterstüzung.

Gruß

Dieter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

es gibt aktuell Probleme mit der Firmware, die Kollegen testen aktuell eine neue Software, sobald die Tests durch sind, wird sie ausgerollt. Ich würde mir dennoch gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

PM ist soeben raus.

Danke!

D.

Claudia

Hallo diethifl,

Du schreibst ja von einem Sagemcom, allerdings ist laut unserem System ein Compal-Kabelrouter angeschlossen. Hast Du da was verwechselt? Hast Du vielleicht noch einen anderen Anschluss, bei dem ein Sagemcom-Router im Einsatz ist?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

du hast natürlich recht. Der Geräteaufkleber sagt: CH7466CE. Mein Fehler.

Ich hatte mch bei all den Beiträgen zu dem WLAN Problem die ich gelesen hatte nicht noch mal vergewissert, was für ein Router das bei mir nun genau ist. Da war ich auch noch im Umzugsstress. Sorry.

Inzwischen läuft das WLAN bei mir auch mit mehreren Geräten (Tablet, Netbook und Handy gleichzeitig verbunden) in den letzten Tagen ganz stabil. Das Phänomen, dass beim Verbinden eines weiteren Gerätes keines der Garäte mehr über WLAN eine Verbindung hatte, obwohl alle Geräte eine gute Verbindung angezeigt haben, habe ich nicht mehr beobachtet. Ich denke, das Thema ist erst mal abgeschlossen.

Sobald es ein Problem geben sollte, melde ich mich wieder. Und dann mit der korrekten Gerätebeschreibung 🙂

Vielen Dank soweit für eure Unterstüzung.

Gruß

Dieter