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am 08.05.2018 02:44
Hi,
Bei mir fällt seit schaltung der Leitung von UM ständig das WLAN der Connect Box aus, sprich die verbundenen Geräte haben zuerst für ein paar Sekunden keine Internetverbindung, dann reisst die WLan verbindung ab, das WLan ist nicht mehr zu finden bis die ConnectBox neugestartet wird.
Manchmal für Stunden keine Probleme, manchmal auch 5 mal die Stunde neustarten.
Wenn die geräte verbunden sind habe ich KEINE Verbindungs/Geschwindigkeitsprobleme. Auch schon mit mehreren Routern hinter der ConnectBox getestet, natürlich am selben Aufstellort, auch keine Probleme. WLan Verbindung war damit immer Stabil und reisst nicht ab.
Nur sobald die ConnectBox alleine das WLan zur verfügung stellen soll gibt es diese Probleme.
Werksreset, WLan umbenennen, Geräte neu Verbinden, alles schon probiert...
Zusätzlicher Tipp an der Hotline die mir nur den Reset empfohlen hat und ansonsten “keine Probleme“ festgestellt hat: 5ghz ausschalten was für mich nicht in Frage kommt. Das wäre doch wie wenn man für einen LKW zahlt und der Verkäufer sagt, benutzen sie aber bitte die ladefläche nicht! In meinen Augen ein sehr schlechter Scherz.
Ich habe bis zu 10 verschiedene Geräte im WLan Betrieb, egal welche ein oder ausgeschaltet sind, die Probleme treten IMMER auf.
Ich bin langsam mit meinem Latein am ende. Die ConnectBox wird gezahlt, da kann ich doch eine einwandfreie Funktion erwarten, wenn alle anderen Router keinerlei Probleme bereiten.
Ich sehe es aber nicht ein extra einen zweiten Stromverbraucher anzuschliessen für eine Sache die die ConnectBox bieten müsste.
Meiner Meinung nach hat entweder die ConnectBox einen Software / Hardwareschaden oder das Wireless Modul ist von extrem mieser Qualität.
Während ich den Text geschrieben habe: 3 mal neustart der Box, jedes mal mehrere Minuten unterbrechung meines TV Streams. So macht das keinen Spass. Das ist nicht die versprochene Leistung, und der Telefonsupport lässt wirklich zu wünschen übrig. Ein klein wenig Versiert in diesen Dingen bin ich, möchte ich behaupten.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?
Andernfalls, was gedenkt Unitymedia in diesem Fall zu tun?
MFG
MP
am 08.05.2018 04:23
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das das Wlan der Connectbox mmn. sehr gut ist.
Bei mir ist das WLAN Netzwerk stabil und es gibt keinerlei Abbrüche.
Hast du die Wlan Netze unterschiedlich benannt?
Also z.B: 2GhZ: Netz bsp. NAME 2GhZ und 5 GhZ : NAME 5GhZ ?
Wenn das Problem auftritt , deaktiviert sich dann die WLAN LED der Connect Box oder bleibt diese an?
Ich würde hier einen Defekt melden und einen Hardwaretausch verlangen.
am 08.05.2018 15:49
am 09.05.2018 16:44
Hi Steno 😉
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das das Wlan der Connectbox mmn. sehr gut ist.
Bei mir ist das WLAN Netzwerk stabil und es gibt keinerlei Abbrüche.
Hast du die Wlan Netze unterschiedlich benannt?
Also z.B: 2GhZ: Netz bsp. NAME 2GhZ und 5 GhZ : NAME 5GhZ ?
Wenn das Problem auftritt , deaktiviert sich dann die WLAN LED der Connect Box oder bleibt diese an?
Ich würde hier einen Defekt melden und einen Hardwaretausch verlangen.