WLAN-Abbrüche bei Hitron CVE-30360
tomsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Installation des WLAN-Kabelrouters Hitron CVE-30360 vor zwei Monaten ist das WLAN nicht verwendbar, da die Verbindung andauernd abbricht. Besteht sie mal länger als ein paar Sekunden ist sie sehr schwach.

Mein PC ist über LAN an den Router angeschlossen, was hervorragend funktioniert.

Entsprechend eines Mehrfamilienhauses sind ca. 20 weitere WLAN-Netzwerke in der Umgebung.

Kanal und Kanalbandbreite habe ich mehrfach variiert sowie mehrere Standorte für den Router ausprobiert. Alles erfolglos. Ein Neustart des Routers und Reset beheben das Problem ebenfalls nicht.

Da die Verbindung über LAN problemlos funktioniert und alle anderen Maßnahmen nicht gefruchtet haben, vermute ich eine defekte WLAN-Funktion beim Router.

Ein Anruf beim Kundenservice war erfolglos: Es wurde ein Ticket erstellt und weitergeleitet. Am selben Tag bekam ich eine Nachricht, dass mit dem Netz alles in Ordnung ist und ich die Anschlüsse des Geräts prüfen soll...

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Beste Grüße und vielen Dank schonmal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hi tomsen,

ich habe mal den Tausch veranlasst, die Leitung selbst schaut in Ordnung aus. Das Gerät kommt die Tage bei Dir an 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tobias

Hey,

denkbar, dass das W-Lan Modul ein Problem hat🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Hi Tobias,

danke für deine Antwort. Die Kundendaten habe ich dir als private Nachricht geschickt.

Tobias

Hi tomsen,

ich habe mal den Tausch veranlasst, die Leitung selbst schaut in Ordnung aus. Das Gerät kommt die Tage bei Dir an 🙂

LG

Tobias

Hi Tobias,

mit dem Tauschgerät funktioniert nun alles - vielen Dank!

Der defekte Router ist zurückgeschickt.

Beste Grüße