1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WD MyCloud extern über Fritzbox 6490 Cable nicht erreichbar
Aronie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich hoffe auf diesem Weg eine Lösung für mein Problem zu finden. Seit dem ich bei Vodafone bin, erreiche meine MyCloud nicht mehr per WD App aus dem Mobilfunk oder fremden WLAN. Zuhause im eigenen klappt alles ganz wunderbar. 

Falls ich irgendwelche Informationen per Screen hochladen soll, kann ich das natürlich gerne tun. Weiß nur jetzt an dieser Stelle nicht, welche ich hochladen könnte, damit sie weiterhelfen. 

Vllt helfen die ja weiter: 

Bildschirmfoto 2018-04-27 um 08.23.56.png

In der Cloud selbst ist DHCP aktiviert. 

Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe, versuche das schon seit Wochen irgendwie hinzubekommen 😕

Vielen dank jetzt schon mal an dieser Stelle!

VG

Arne

4 Antworten 4
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Aronie

Eigentlich sieht alles gut aus. Nur bin ich möglicherweise nicht auf dem letzten Stand, was die IPv6-Unterstützung von WD betrifft.

Wenn Dein NAS IPv6 unterstützt, solltest Du mit der Freigabe auch zugreifen können.

Allerdings, auch unter der Voraussetzung, dass das zugreifende Handy ebenfalls mit IPv6-Adressen versorgt wird.

Anderenfalls musst Du Dich umschauen, was WD Dir sonst noch bietet. Wenn ich mich richtig erinnere, bietet wd auch einen Relay/Cloud-Dienst an, der die Verbindungsschwierigkeiten behebt und durch neue Schwierigkeiten ersetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

Claudia
Moderator:in

Hallo Aronie,

konntest Du thomasschaefers Hinweisen schon folgen und Dich bei WD umsehen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aronie
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Nein um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht genau was ich jetzt machen soll. Ist ich hab eine WD MyCloud 2TB. Bin mir unsicher ob das NAS auch IPv6 unterstützt. Aber auf der Fritzbox ist auf jeden Fall IPv4 aktiv. Ich glaube IPv6 ist nicht aktiv.

Hilft das?

VG
Arne
Claudia

Hallo Aronie,

wenn Du IPv4 nutzt, sind unsererseits bereits alle Voraussetzungen geschaffen. Wenn der Zugriff von außen nicht funktioniert, müsstest Du Dich bitte an den Support des Herstellers wenden.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!