Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2020 13:32
Hallo,
als mir der Router zugesendet wurde war die WLAN Option noch nicht gebucht. Dann haben wir nachträglich diese Option aktiviert, WLAN hat der Router aber trotzdem nicht. Ich habe alles gemacht, RESET, An Aus etc.
Die Lampe leuchtet nicht egal wie lange ich auf den WLAN knopf drücke. Ich denke mal das Teil hat einfach keine WLAN funktion weil es schließlich auch ohne WLAN ausgesendet wurde.
Immer wenn ich Hilfe suche sagen die mir, WLAN Option ist gebucht, muss gehen. Ja, geht aber nicht.
Ich würde gerne einfach nur nen neuen Router haben dann hat sich dieses leidige Thema eventuell endlich erledigt.
Danke
am 19.02.2020 14:46
Hallo @liqu1d
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Eigentlich haben alle von Vodafone verwendeten Leihgeräte WLAN.
Welchen Router hast du denn genau ?
Und, wann hast du die Option gebucht ?
Es kann 24 bis 72 Stunden dauern bis diese Option endlich auf dem Router aktiviert wird.
Gruß
Dieter
am 19.02.2020 14:47
Den grauen Standart Router von Vodafone.
Die Option wurde schon vor über 1 Monat gebucht und steht aktiv drin
am 19.02.2020 14:53
@liqu1d schrieb:
Den grauen Standart Router von Vodafone.
Hmmmm ... Arris (Vodafone Station), Compal, Hitron ... da gibt es unterschiedliche Modelle.
Hast du schon einen richtigen Werksreset ausprobiert ?
Den Router mal wirklich komplett zurückgesetzt. Dann zieht er sich die Konfiguration neu vom Server.
am 19.02.2020 14:57
Werksreset ist eine gute Idee:
mit einer Büroklammer ca. 20-30 Sekunden den Reset Button (kleines Loch auf der Rückseite) gedrückt halten, danach ca. 10 Minuten warten.
Gruß Robert
am 19.02.2020 14:59
Und wie mache ich den genau?
Über den kleinen Knopf hab ich's schon probiert, den wo reset dran steht.
am 19.02.2020 15:06
Das kommt halt auf das Modell an.
Aber normalerweise funktioniert das bei den Standard-Routern wie @RobertP geschrieben hat.
am 19.02.2020 15:57
@liqu1d schrieb:Und wie mache ich den genau?
Über den kleinen Knopf hab ich's schon probiert, den wo reset dran steht.
dann hast du mir der Büroklammer wahrscheinlich nicht lange genug an Stück gedrückt.
ca. 20 Sekunden Minimum bei der Vodafone Station..