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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-Lan Probleme mit Hitron CVE30360 ständige Abbrüche
klambi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mit meinem Router habe ich folgendes Problem:

Internet-Verbindung per Lan funktioniert ohne Probleme, aber W-Lan hat ständige Abbrüche.

Obwohl der Router im gleichen Zimmer, wie z.B. TV oder Laptop ist, ist das W-Lan Signal nicht durchgängig

und es kommt immer wieder zu Abbrüchen.

Ein Reset und Neustart hat leider keine Hilfe gebracht, auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung und

Neuinstallation hat dieses W-Lan Problem nicht behoben.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, hier das W-Lan Signal zu stabilisieren ?

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo klambi,

 

ich denke wir sollten den Router einmal austauschen. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht? Ich löse den Tausch aus.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo klambi,

 

gibt es sehr viele andere WLAN-Funknetze in Deinem Bereich? Hast Du mal einzelne Kanäle getestet? Betrifft alle Geräte im Haushalt gleichzeitig? Wurden die Geräte mal einzeln getestet, ob eines davon Einfluss auf das Funksignal nimmt?

 

Gruß Fred

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klambi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

zu deiner Frage: Es gibt nur 1 W-Lan Funknetz und ein Vodafan W-Lan, auf dem gleichen Gerät. Die Kanäle sind auf

automatisch eingestellt. Sowohl im TV als auch auf unseren beiden Smartphones taucht das Problem nicht auf.
Habe nochmals  alles ausprobiert und gestern Abend in der ZDF-Mediathek einen Film angeschaut. Bis 10 Minuten vor Schluss lief alles problemlos, dann plötzlich wieder Abbruch und Mitteilung, dass ich meine Internet-Verbindung überprüfen soll.

Gruß Klambi

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo klambi,

 

versuche doch mal einen wenig genutzten Kanal manuell festzulegen. Ob dies etwas bewirkt?

 

Gruß Fred

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klambi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

habe seit gestern und heute verschiedene Kanäle eingestellt. Früher oder später kommt immer wieder die gleiche

Anzeige, dass ich mein Internet überprüfen soll. Habe festgestellt, dass, wenn ich ganz vom Strom gehe und wieder in den Film gehe, das Internet doch wieder vorhanden ist. Kann es sein, dass mein Router, der von 2012 ist nicht

mehr auf dem neuesten Stand ist und der heutigen Technik nicht mehr gewachsen ist. Bin es allmählich leid immer

wieder hinausgeworfen zu werden. Tut mir leid, so langsam gebe ich auf.

Liebe Grüße

Klambi

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo klambi,

 

ich denke wir sollten den Router einmal austauschen. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht? Ich löse den Tausch aus.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

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klambi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

habe die gewünschten Daten per Privatnachricht geschickt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Klambi

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo klambi,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Der Versand dauert ca. 2-3 Werktage.

 

Gruß Fred

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