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am 04.01.2020 12:04
Hallo, mit meinem Router habe ich folgendes Problem:
Internet-Verbindung per Lan funktioniert ohne Probleme, aber W-Lan hat ständige Abbrüche.
Obwohl der Router im gleichen Zimmer, wie z.B. TV oder Laptop ist, ist das W-Lan Signal nicht durchgängig
und es kommt immer wieder zu Abbrüchen.
Ein Reset und Neustart hat leider keine Hilfe gebracht, auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung und
Neuinstallation hat dieses W-Lan Problem nicht behoben.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, hier das W-Lan Signal zu stabilisieren ?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 09.01.2020 11:20
Hallo klambi,
ich denke wir sollten den Router einmal austauschen. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht? Ich löse den Tausch aus.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
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am 06.01.2020 08:32
Hallo klambi,
gibt es sehr viele andere WLAN-Funknetze in Deinem Bereich? Hast Du mal einzelne Kanäle getestet? Betrifft alle Geräte im Haushalt gleichzeitig? Wurden die Geräte mal einzeln getestet, ob eines davon Einfluss auf das Funksignal nimmt?
Gruß Fred
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am 07.01.2020 11:12
Hallo Fred,
zu deiner Frage: Es gibt nur 1 W-Lan Funknetz und ein Vodafan W-Lan, auf dem gleichen Gerät. Die Kanäle sind auf
automatisch eingestellt. Sowohl im TV als auch auf unseren beiden Smartphones taucht das Problem nicht auf.
Habe nochmals alles ausprobiert und gestern Abend in der ZDF-Mediathek einen Film angeschaut. Bis 10 Minuten vor Schluss lief alles problemlos, dann plötzlich wieder Abbruch und Mitteilung, dass ich meine Internet-Verbindung überprüfen soll.
Gruß Klambi
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am 07.01.2020 14:13
Hallo klambi,
versuche doch mal einen wenig genutzten Kanal manuell festzulegen. Ob dies etwas bewirkt?
Gruß Fred
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am 08.01.2020 20:45
Hallo Fred,
habe seit gestern und heute verschiedene Kanäle eingestellt. Früher oder später kommt immer wieder die gleiche
Anzeige, dass ich mein Internet überprüfen soll. Habe festgestellt, dass, wenn ich ganz vom Strom gehe und wieder in den Film gehe, das Internet doch wieder vorhanden ist. Kann es sein, dass mein Router, der von 2012 ist nicht
mehr auf dem neuesten Stand ist und der heutigen Technik nicht mehr gewachsen ist. Bin es allmählich leid immer
wieder hinausgeworfen zu werden. Tut mir leid, so langsam gebe ich auf.
Liebe Grüße
Klambi
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am 09.01.2020 11:20
Hallo klambi,
ich denke wir sollten den Router einmal austauschen. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht? Ich löse den Tausch aus.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
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am 09.01.2020 12:36
Hallo Fred,
habe die gewünschten Daten per Privatnachricht geschickt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Klambi
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am 09.01.2020 13:25
Hallo klambi,
ich habe den Tausch ausgelöst. Der Versand dauert ca. 2-3 Werktage.
Gruß Fred