Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2020 08:36
Hallo zusammen,
auch wir kämpfen leider mit den offenbar weit verbreiteten WLAN-Problemen der Vodafone Station. Es gibt bessere und schlechtere Tage. Unabhängig davon ob 2,4 Ghz oder 5 Ghz. Telefonieren via Wifi-Calling ist quasi gänzlich unmöglich, da hier die Verbindung alle 60 – 240 Sek. wegbricht. Es scheint auch ein reines WLAN-Problem zu sein, da über LAN eigentlich soweit alles funktioniert, auch wenn das WLAN in die Knie geht.
Hab hier jetzt vermehrt von Austauschgeräten gelesen und frage mich, ob das bei den Betroffenen tatsächlich für Besserung gesorgt hat? Alternative wäre natürlich die Fritzbox hinzu zu mieten. Die Mietkosten würde ich – wenn auch mit leichtem Zähneknirschen – in Kauf nehmen. Aber offen gesagt finde ich es dreist, dafür dann auch noch Bereitstellungsgebühren + Versand tragen zu müssen. Schließlich würde ich diesen Schritt nur deshalb gehen, da das mir zur Verfügung gestellte Gerät schlichtweg nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Viele Grüße
am 29.10.2020 09:25
Hey kakru
gerne kommen wir Dir mit einem Angebot bezüglich Fritzbox entgegen 🙂
Bitte sag uns aber wie wir jetzt verfahren sollen:
wünschst Du vorerst einen Austausch der Vodafone Station oder möchtest Du lieber gleich zur Fritzbox wechseln ? 🙂
Schreib uns Deine Antwort am Besten er PN damit wir Dir genauer Auskunft geben können 🙂
Beste Grüße
Ida
am 29.10.2020 09:32
@kakru nimm lieber gleich die Fritzbox 😉 Beim Austausch der Vodafone Station bekommst du wahrscheinlich wieder das gleiche Gerät von Arris und damit hast du wieder die selben Probleme.
Gruß Robert
am 29.10.2020 10:42