Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2019 18:05
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich habe seit anfang Januar bei euch einen Kabel-Vertrag (500Mbit) inkl. der Vodafone Station.
Leider ist über die Vodafone-Station kein vernünfiges surfen möglich. Wenn ich beispielsweise google.de pinge verliere ich bei 1000 Pings ungefähr 100 Pakete. Per Remote-Desktop zu arbeiten ist beispielsweise durch die ständigen Paketverluste nicht möglich.
Nun habe ich versucht das Problem durch eine FritzBox 6590 zu lösen, dies galng mir auch!
Es gehen kaum noch Pakete verloren. Ein arbeiten über Remote-Desktop ist wieder uneingeschränkt möglich.
Daher meine Bitte, ist es möglich meine Vodafone Station gegen eine FritzBox zu tauschen?
Danke für eure Hilfe
am 11.07.2019 18:23
Hallo @DCD
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Ein einfacher Tausch Vodafone Station -> Fritzbox 6490 wird so nicht vorgenommen werden. Um die Fritzbox 6490 Cable zu bekommen mußt du die Option "Homebox" (4,99€ monatlich) zu deinem Vertrag hinzubuchen. Ein reiner Tausch würde nur gegen eine andere Vodafone Station stattfinden.
Wenn du die Option "Homebox" buchst kommen dann aber noch einmalig 29,90€ Pauschale für Gerätetausch auf dich zu.
Gruß
Dieter
am 12.07.2019 09:47
Hallo DCD,
es ist so, wie Dieter das schon beschrieben hat. Nur mit der Homebox-Option kann ein Wechsel auf einen FritzBox erfolgen.
Kommt das für Dich in Frage?
Viele Grüße, Manu