1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Probleme mit Alexa
Marcelkaminski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten abend,

ich beziehe mich mal auf die Frage hier:
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/vodafone-station-probleme-mit-echo-etc

Die Antwort vom Service war:
"Ein herzliches Hallo in die Runde,

Das
beschriebene Problem mit Smart Home Produkten und der Vodafone Station
ist bekannt und wird inzwischen von unserer Technik bearbeitet. Auch
wenn kein Kunde diese Antwort hören möchte, kann ich euch wirklich nur
um ein wenig Geduld bitten. Der Bugfix wird zeitnah eingespielt um das
Problem zu beheben.

Liebe Grüße
Feline"

Dies ist jetzt 5 Monate her.
Wann kann man den endlich mal mit einer Lösung für die Kunden Rechnen?
Das ist doch echt nicht normal das man gekaufte Geräte nach dem Routertausch nicht weiter nutzen kann außer sich für Geld neue Geräte und Zubehör zu kaufen.

vielen dank.

mfg
Marcel
9 Antworten 9
Anonym97985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,


das einzige was bei mir geholfen hat war ein zweiter Router als Gateway zu konfigurieren und über dessen WLAN die Smartgeräte einzubinden.


Anders scheint es mit der tollen Box nicht zu funktionieren.

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Naja... das kann dann aber nicht die Lösung sein. Ich bin zwar nicht betroffen, da bei mir Alexa über die Connect Box funktioniert (manchmal hört sie schlecht, aber das liegt wohl nicht an der Verbindung -:) aber tatsächlich sollte VF den Kunden eine Hardware zur Verfügung stellen, die auch funktioniert. Manche sind zwar der Meinung, man kaufe eine Verbindung und keinen Router. Ich sehe das anders. Man zahlt viel Geld für eine Leistung, die dann nicht erbracht wird und ohne ein elektronisches Gerät eben überhaupt nicht funktioniert. Insofern muss ich Gstar 1404 leider recht geben.
Anonym97985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin da völlig bei Euch. Ich habe ja nur erzählt wie ich das überhaupt zum laufen bekommen habe. Nach der Integrierung der Smart Geräte kann man den Router auch wieder abbauen. Das die VS völliger Schrott ist, ist ja leider allgemein bekannt.
Marcelkaminski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

Danke Marcel für den Tipp.
Möchte jedoch wirklich das Problem ohne weiteres Zubehör lösen (so wie es vorher auch war).
Wäre sinnvoll bevor man Kunden was anbietet, zu fragen ob eine Smart Home Produkte ect. vorhanden sind.

Eine Antwort vom Team/Service wäre wirklich nett.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Anonym98861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Marcel B.:
Hi,


das einzige was bei mir geholfen hat war ein zweiter Router als Gateway zu konfigurieren und über dessen WLAN die Smartgeräte einzubinden.


Anders scheint es mit der tollen Box nicht zu funktionieren.



Hallo zusammen,

meine Alexa funktioniert auch nicht mit der Vodafone Box.
Könntest Du den von Dir erwähnten Weg bitte bschreiben? Ich habe auch noch einen anderen Router hier herum liegen. Wie würde das gehen?

Danke!

Anonym98861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Vodafone,

bitte stellen Sie den Mangel ab.
Wann kann ich und andere mit einer Lösung rechnen, damit Alexa Produkte funktionieren?

Danke!
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo zusammen,

die IT arbeitet daran, ich weis aber nicht ob die Munition ausreicht.



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
KalleWirsch:
Hallo Vodafone,

bitte stellen Sie den Mangel ab.
Wann kann ich und andere mit einer Lösung rechnen, damit Alexa Produkte funktionieren?

Danke!


Du bist hier in einem Forum "Kunden helfen Kunden". Sorry. VF wird dir hier nicht offiziell antworten. Insofern solltest du dich über andere Kanäle (Brief, Fax, Mail, Twitter, Facebook, WhattsApp, VF App) an VF wenden.
Anonym98861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay, verstehe. Was ist denn dann der offizielle Support Kanal um das bei VF zu adressieren?
Hast Du eine Mail Adresse oder haben die gar ein Support Ticket System?

Danke!