Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2020 16:10
Guten Tag @pRo-Marco,
ich hoffe du kannst auch mir helfen, da du hier (Station Firmware-Update) sehr erfolgreich das Problem beseitigen konntest.
Ich hatte bereits seit langem die neue Firmware auf meinem Vodafone Station Kabelrouter.
Aufgrund von ständigem Paketverlust musste dieser laut Support durch das gleiche Model ausgetauscht werden, da er anscheinend defekt sei.
Der neue Router hat nun wieder die veraltete Version 01.01.117.01.EURO
Problem ist das keiner so genau wusste wie man das Firmware-Update der Vodafone Station Pusht.
Bei der Technischen Hotline konnte mir bisher niemand wirklich weiterhelfen, da der Herr nicht wusste wie das ginge. Er meinte er eröffnet ein Ticket, dazu ist jedoch niemals bei mir eine Meldung gekommen.
Ich erhielt lediglich die Aussage, dass das Update nach ein paar Tagen von alleine geschieht. Der neue Router ist jetzt jedoch schon seit knapp einem Monat angeschlossen und es hat sich nichts getan.
Da ich schon vorher die neuste Version hatte, ist dies nun doppelt ärgerlich. Sämtliche wichtige Funktionen auf die ich lange gewartet hatte, sind nun wieder weg. So ist der Nutzen erheblich geringer.
Könnte dafür auch ein Ticket eröffnet werden damit ich dies nachverfolgen kann?
Gruß Exafit
am 28.07.2020 22:00
Hallo Exafit,
das ist die aktuell vorgesehene Firmware für dieses Modell TG 3442DE (Vodafone Station). Die neue Firmware hatte schwerwiegende Probleme nach der Verteilung verursacht. Deswegen wurde diese zurück gespielt.
Gruß Fred