FritzBox Vodafone
Make1860
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe eine FritzBox 6490 die bereits einem Vodafone Kunden zugeordnet ist. Diese möchte ich jetzt doch nutzen und aktivieren, nur leider funktioniert dies eben nicht.

Kann diese irgendwie freigeschalten und für mich nutzbar gemacht werden.

Danke und Grüße

Make

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es eine Leihbox ist, kannst du diese nicht auf einen anderen Anschluss freischalten. Welche Artikelnummer hat den die Box? Diese findest du auf der Unterseite.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Artikelnummer lautet:

2000 2691

Hi,

bei Boxen mit der genannten Artikelnummer handelt es sich um Providergeräte. Versuche die Box zurückzugeben und dein Geld wieder zu bekommen. Du benötigst ein Gerät mit der Artikelnummer 20002778

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Make1860,

Du hast ja schon Hinweise dazu bekommen. Schau auch gerne mal in unseren Beitrag dazu, dort findest Du alles Rund ums Thema Endgerätefreiheit.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann ich das vorhandene Providergerät nicht für mich einsetzten? Ist doch umständlich wenn ich die zurückgebe und mir dann wieder eine neue Box zulege. 

Wenn es einfach nicht möglich ist, wie läuft dann die Rückgabe? Weil dazu hab ich keine Daten. 

Danke und Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du hast keiine Chance, dieses Gerät nutzen zu können.

Unter zurückgeben war wohl gemeint, dass du das Gerät dem zurückgibst, der es dir gegeben hat.

Da wahrscheinlich auch Geld im Spiel war, sollte man das auf diesem Wege zurückfordern.