Vodafone Station Firmware Fehler?
xMinhx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heyho,

und zwar hab ich seit dem das neue Update rauskam, ständige Probleme mit der W-LAN Verbindung.

Zum einen kann eines meine Geräte (Huawei Mediapad x2) keine Verbindung mehr zu der Vodafone Station aufbauen. Obwohl dies bei der alten Firmware noch problemlos ging. Trotz zurücksetzen auf Werkeinstellung, sowohl bei der Vodafone Station als auch beim Mediapad x2. Zu anderen W-LAN Router kann sich mein Mediapad x2 dennoch problemlos  anmelden.

Ein weiteres Problem was ich mit der Vodafone Station hab, ist die Verbindung zu meinem Laptop mit der Vodafone Station per W-LAN. Ich erhalte des öfteren einen Bluescreen, mit dem Fehlercode "qcamain10x64.sys", was darauf hin deutet, dass ein Fehler beim Qualcomm Atheros Treiber liegen sollte. Ich hab den Netzwerkadapter "Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter". Treiber vom Netzwerkadapter auch bereits deinstalliert, neuinstalliert, aktualisiert. Fehler taucht trotzdem auf. Also hab ich meinen alten W-LAN Router aus dem Keller geholt, angeschlossen und der Fehler ist seit her nicht mehr aufgetaucht, auch mein Mediapadx2 kann sich problemlos mit dem alten Router verbinden. Deswegen habe ich gedacht, dass es nur an der Vodafone Station liegen kann. Aber ich wollte jetzt nicht unbedingt an einer 1gb/s Leitung eine 50mb/s Router beibehalten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus und freundliche Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

das WLAN der Vodafone Station ist lausig!

Du könntest deinen alten Router nur als WLAN Access Point konfigurieren und nutzen.

Was ist es denn für einer?

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
xMinhx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab vergessen, die Firmwareversion mit zuteilen, aber den "Beitrag bearbeiten" Button nicht gefunden, falls es einen gibt.

Meine momentane Firmware ist die: 2.0.16-IMS-KDG

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

das WLAN der Vodafone Station ist lausig!

Du könntest deinen alten Router nur als WLAN Access Point konfigurieren und nutzen.

Was ist es denn für einer?

Gruß Robert 

xMinhx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heyho, danke für die Antwort.

Ich hab jetzt die alte Fritzbox, an der Vodafone Station angeschlossen.

Funktioniert bisher alles ganz gut. Der alte Router hat leider nur max 50mb/s Übertragungsrate.

Es handelt sich um eine Fritzbox 7330.

Da hab ich wohl keine andere Wahl, als einen neuen Router zu kaufen.

Trotzdem danke !

Gruß

Minh

Hallo,

die 7330 ist sicher schon "etwas" älter aber mehr als 50 Mbit/s sollten schon drin sein.

Verbinde die 7330 über den Gigabit LAN 1 Port mit der Vodafone Station und pass auf, dass der Port auf der Fritzbox auch im Power Mode läuft. und konfiguriere sie als IP Client, im Router Modus ist der Durchsatz auch nochmal geringer.

Gruß Robert