Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2020 01:02
Aufgrund des Umstieges auf Cable Max bin ich jetzt auch in den "Genuss" von der Vodafone Station gekommen. Seit dem hab ich ständig Verbindungsprobleme, kann meine Horizionbox nicht vollständig nutzen, weil sie offline ist und ich habe massive Probleme mit meinen Smarthome Geräten. Das gab es in dieser Form mit der Connectbox nie!!!
Fritzbox mit Komfort ist gebucht. Die erste Woche, der 6 Wochen Wartezeit hab ich ja schon fast geschafft. Bleiben nur noch 5.......
am 08.03.2020 19:03
am 08.03.2020 19:06
steht denn auch die Horizon mit drin? Es kann sein, dass "nur" der Kabelanschluss (der Voraussetzung ist) angezeigt wird.
Ich denke wirklich, dass bei der Vertragsumstellung etwas schief gelaufen ist.
Andreas
am 08.03.2020 19:28
am 08.03.2020 19:33
wenn im online Kundecenter/ App die Horizon als Produkt nicht aufgeführt wird, dann kann sich die Box auch nicht mehr verbinden bzw. wird nicht freigeschaltet.
Es gibt den CableMax Tarif ja in zwei Variationen:
1. Vodafone CableMax 500/1000
2. Vodafone CableMax 500/1000 + Horizon TV
Die zweite Variation ist für alle 3play Kunden. Für 2play Kunden (ggf. mit separatem TV-Produkt) ist die erste Variante.
Wenn die Horizon nicht mehr Bestandteil des neuen Tarifs/ Vertrages ist, dann ist klar, dass die Box nicht funktioniert. Im Übrigen wäre es dann auch nur noch eine Frage von Stunden gewesen, bis die interne SmartCard der Horizon keine Freischaltung mehr hätte.
Andreas
am 08.03.2020 19:59
am 08.03.2020 20:03
diese Bezeichnung ist mir neu.
Die HD-Option kann mit einer SmartCard in einem Receiver/Recorder oder einem CI+-Modul genutzt werden. Da kommt es drauf an, was der Kunde wünscht und bereits hat.
Bei der neuen Tarifen von Vodafone ist es immer so, dass Internet & Telefon zusammen gehören und dazu dann TV und Mobilfunk gebucht werden können. Von der Auswahl her gibt's da viele Möglichkeiten.
Aber bei den neuen Tarifen ist mir noch kein Treue Tarif untergekommen.
Andreas
am 08.03.2020 20:07
am 09.03.2020 19:18