1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station (Der wohl schlechteste Router)
Anonym93818
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mit Abstand der schlechteste Router. Im Vorfeld habe ich ja schon viel von dem Router gehört. Leider nicht viel positives...

Aufgrund des Umstieges auf Cable Max bin ich jetzt auch in den "Genuss" von der Vodafone Station gekommen. Seit dem hab ich ständig Verbindungsprobleme, kann meine Horizionbox nicht vollständig nutzen, weil sie offline ist und ich habe massive Probleme mit meinen Smarthome Geräten. Das gab es in dieser Form mit der Connectbox nie!!! 

Fritzbox mit Komfort ist gebucht. Die erste Woche, der 6 Wochen Wartezeit hab ich ja schon fast geschafft. Bleiben nur noch 5.......

27 Antworten 27
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo lustig29,


dann liegt ein Problem vor, das nur der Kundenservice lösen kann.


Melde das Ganze als Störung. Alle Kontaktwege findest du hier: www.unitymedia.de/kontakt


Die Störungsstelle ist 24 Stunden am Tag erreichbar.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym93818
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok. Eben noch Router direkt an die Dose geht.
Horizion an dem selben Anschluss der Dose geht nicht
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo lustig29,


wahrscheinlich ist durch die Vertragsänderung ein Fehler im System aufgetreten. Der Kundenservice/ die Störungsstelle sollte das sehen und beheben können.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym92974
Digitalisierer
Digitalisierer
Auch meiner Ansicht nach, ist die Vodafone Station bzw. die Software auf der Box unbrauchbar.
Bei mir schaltet die Box selbständig das WLan ab und Smartgeräte sind nicht mehr erreichbar.

@Andreas ... ich höre immer Kundenservice ?? ... ;Mal ganz ehrlich, quäle Dich durch die Hotline, stelle eine etwas spezifischere Frage bzw. Abbrüchen oder immensen Geschwindigkeitsschwankungen, lass dir immer und immer wieder erklären das die Leitung zu deinem Router hin PERFEKT ist und der Router fehlerfrei arbeitet (obwohl du es besser weist und ständig das WLan wieder aktivieren darfst etc. ) und erzähle mir nochmal etwas über SERVICE ...

Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo RatzeFatz,


die Überschrift dieser Frage hier passt nicht zum Inhalt bzw. zum Problem. Daher bitte nicht ablenken lassen.


In dem konkreten Fall von lustig29 kann wirklich nur der Kundenservice helfen. Vielleicht (in)direkt ein Techniker, durch den Wechsel/ Tausch der Horizon.


Das die Vodafone Station nicht das Top-Modell ist, ist leider so.


Zum Kundenservice habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Anfragen konnte ich über Facebook (UnitymediaHilfe) lösen. Wie es nun unter der Leitung von Vodafone aussieht, weiß ich nicht.


Aus den Erfahrungen hier in der Community weiß ich aber, dass es hilft, wenn man das Problem recht genau schildern kann. So wird ggf. direkt zu einem anderen Mitarbeiter an der Hotline durchgestellt. Manchmal ist es wohl leider so, dass man mehrfach anrufen um einen "guten" Mitarbeiter zu erreichen. 
Aber kann ich dazu keine Angaben machen, da ich weder an der Hotline sitze oder weiß, wer da sitzt noch einen Grund habe selbst die Hotline anzurufen.

Das sollte es aber auch zu diesem Thema sein, denn in der Frage geht es darum, dass die Horizon offline ist.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym93818
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab gerade mit der Technikhotline gesprochen. Ein Werkreset hätten sie mir da auf keinem Fall empfohlen!
Bekomme morgen einen Rückruf. Hab also definitiv bis morgen kein TV.....
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo lustig29,


oh, das ist neu und tut mit leid. Normalerweise ist ein Werksreset das erste was gemacht werden soll. So zieht sich die Box das Config-File neu. Es scheint also wirklich ein Problem mit der Leitung zu sein, sonst hätte es funktioniert.


Versuche mal den Fernseher direkt mit dem TV-Anschluss der Dose zu verbinden, damit du wenigstens die Standard Programme sehen kannst. Oder nutze Horizon go (free) auf dem Smartphone/ Tablet oder PC.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym93818
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Horizion Go, geht auch nicht mehr:face_with_rolling_eyes:
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo lustig29,


ähm kann es sein, dass Horizon TV durch die Vertragsumstellung raus genommen bzw. von dir gekündigt wurde?


Das würde auch erklären, warum die Box trotz Werksreset keine Verbindung herstellen kann, obwohl die Verbindungen korrekt sind.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Andreas:
Eine Verbindung zwischen Horizon und Vodafone Station ist nicht nötig. Die Horizon bau alle benötigen Verbindungen selbst auf.



Die ist nicht nur unnötig, sondern führt in aller Regel zu IP-Konflikten und damit verbundenen Funktionsstörungen.


MfG