Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2020 01:02
Aufgrund des Umstieges auf Cable Max bin ich jetzt auch in den "Genuss" von der Vodafone Station gekommen. Seit dem hab ich ständig Verbindungsprobleme, kann meine Horizionbox nicht vollständig nutzen, weil sie offline ist und ich habe massive Probleme mit meinen Smarthome Geräten. Das gab es in dieser Form mit der Connectbox nie!!!
Fritzbox mit Komfort ist gebucht. Die erste Woche, der 6 Wochen Wartezeit hab ich ja schon fast geschafft. Bleiben nur noch 5.......
am 08.03.2020 01:07
das die Horizon offline ist, hat nichts mit der Vodafone Station zu tun. Die beiden Boxen brauchen keine Verbindung untereinander.
Wichtig ist, dass die Horizon (weiterhin) am DATA-Anschluss der Multimediadose verbunden ist.
Die Vodafone Station wird, wie die Connectbox vorher auch direkt mit dem DATA-Anschluss verbunden und die Horizon ebenfalls.
Durch die Vertragsumstellung kann es sein, dass die Horizon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden muss. Dazu die Einstellung im Menü abbrufen. Dazu gibt's auch schon Fragen samt richtiger Antworten hier in der Community. Einfach die Suchfunktion direkt auf der Startseite nutzen.
Andreas
am 08.03.2020 15:43
die Horizon muss nicht mit der Vodafone Station verbunden, egal ob per WLAN oder LAN-Kabel!
Setze die Horizon auf Werkseinstellungen zurück. Das geht über das Menü -> Optionen -> Erweiterte Einstellungen -> Werkseinstellungen
Der Geräte-PIN lautet standardmäßig 0000. Die beiden Fragen kannst mit Ja beantworten. Danach startet die Box. Wenn die Urzeit im Display angezeigt wird, dann sollte etwa eine Minute später das rote "offline" nicht mehr leuchten.
Sollte das offline im Display weiter leuchten, dann schaue nach, ob die Horizon per Koax-Kabel mit dem DATA-Anschluss (F-Stecker) an der Multimediadose verbunden ist.
Eine Verbindung zwischen Horizon und Vodafone Station ist nicht nötig. Die Horizon bau alle benötigen Verbindungen selbst auf.
Andreas
am 08.03.2020 15:50
am 08.03.2020 15:52
wenn die die Frage, ob die Einstellungen behalten bleiben sollen mit Ja beantwortest, dann sollten die Favoritenliste erhalten bleiben.
Andreas
am 08.03.2020 16:09
am 08.03.2020 16:14
dann gibt's ein Problem mit der Verbindung.
Sicher, dass die Horizon richtig am DATA-Anschluss (nicht TV-Anschluss) der Dose angeschlossen ist?
Teste mal folgendes: Schließe die Vodafone an der Dose dort an, wo aktuell die Horizon angeschlossen ist und die Horizon wo aktuell die Vodafone Station dran hängt. Die Anschlüsse der Koax-Kabel sollten ja identisch sein.
Schaue dann mal, ob die Vodafone Station eine Verbindung aufbauen kann.
Andreas
am 08.03.2020 16:20
am 08.03.2020 16:23
dann tausche die Anschlüsse mal aus, wie gerade von mir beschrieben und teste, ob dann eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Der Splitter (der aus einem DATA-Anschluss zwei macht) leuchtet?
Du kannst auch die Horizon mal direkt an der Dose anschließen und schauen, ob dann die Installation abgeschlossen ist.
Andreas
am 08.03.2020 17:14