Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2020 08:47
zuerst muss ich mal sagen das dieses maxx 1000 cable gut funktioniert. Am meisten nervt es mich das ich unter den falschen Voraussetzungen diese Giga TV maxx 1000 cable genoommen habe. Es wurde mir gesagt das ich meine Rufnummern seperieren kann, sowie ich es schon vorher hatte. Von meinen 10 Rufnummern verzichtete ich gerne auf 7. Mit dieser Vodafone Station habe ich eine Leitung für 3 Rufnummern, aber an dem Gerät sind 2 Ausgänge wobei eine nicht belegt werden kann. Bei Vertragabschluss wurde mir gesagt das ich die Fritz Box 6591 cable (Lieferschwierigkeiten) bekomme, damit ginge ja alles. Ich könnte meine Telefonanlage ansteuern und fertig. Warum verkauft Vodafone eine Technik (Station) die zwar die Möglichkeit hätte, über 2 Leitungen zu telefonieren, aber es doch nicht kann.
Ist es denn so schwer diese 2 Leitung frei zu schalten oder sind die Techniker überfordert?
am 27.04.2020 09:46
Hallo @tomsaywer
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Die 2.te Telefonleitung gibt es nur mit der Option "HomeBox" (Fritzbox 6591).
Ohne die Option stellt Vodafone auch nur eine Leitung zur Verfügung, dementsprechend ist auch der 2.te Anschluß an der Vodafone Station deaktiviert .... leider.
Gruß
Dieter
am 27.04.2020 10:14
Hallo Dieter
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte ja eigentlich die Fritz Box 6591, war zu diesem Zeitpunkt aber nicht erhältlich. Aussage des MA, dass ich mich selbst darum kümmern soll, da Vodafone keinen Kunden kontaktiert wenn die Box wieder erhältlich ist.
trotzdem dürfte es doch kein Problem sein die Vodafone Station für die 2 Rufnummer freizuschalten.
am 27.04.2020 10:20
@tomsaywer schrieb:Hallo Dieter
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte ja eigentlich die Fritz Box 6591, war zu diesem Zeitpunkt aber nicht erhältlich. Aussage des MA, dass ich mich selbst darum kümmern soll, da Vodafone keinen Kunden kontaktiert wenn die Box wieder erhältlich ist.
trotzdem dürfte es doch kein Problem sein die Vodafone Station für die 2 Rufnummer freizuschalten.
naja, auch wenn es technisch funktionieren sollte oder auch würde, die 2. Leitung an der Vodafone Station freizuschalten, ist die 2 Leitung aber der Home-Box Option vorbehalten und wird halt nur mit dieser geschaltet
am 27.04.2020 11:03
@Holsie-Sabsie schrieb:
naja, auch wenn es technisch funktionieren sollte oder auch würde, die 2. Leitung an der Vodafone Station freizuschalten, ist die 2 Leitung aber der Home-Box Option vorbehalten und wird halt nur mit dieser geschaltet
das war aber auch schonmal anders ![]()
ich finde das mindestens genauso unsinnig wie die WLAN Option
Gruß Robert
am 27.04.2020 11:11
@RobertP schrieb:
@Holsie-Sabsie schrieb:
naja, auch wenn es technisch funktionieren sollte oder auch würde, die 2. Leitung an der Vodafone Station freizuschalten, ist die 2 Leitung aber der Home-Box Option vorbehalten und wird halt nur mit dieser geschaltetdas war aber auch schonmal anders
ich finde das mindestens genauso unsinnig wie die WLAN Option
Gruß Robert
bei der WLan Option kann ich dir vollumfänglich zustimmen. Aber bei der 2. Leitung nicht, da dieses halt ein Mehrwert der Home-Box Option ist
am 27.04.2020 12:30
@Holsie-Sabsie schrieb:
bei der WLan Option kann ich dir vollumfänglich zustimmen. Aber bei der 2. Leitung nicht, da dieses halt ein Mehrwert der Home-Box Option ist
OK, aber dann sollte man die zweite Leitung vielleicht auch separat anbieten, da die Homebox Option ja an eine Fritzbox gekoppelt ist. Nicht jeder, der eine zweite Leitung braucht möchte auch eine Fritzbox haben.
Gruß Robert
am 27.04.2020 15:24
Habe noch heute Morgen bei Vodafone angerufen und eine sehr fähige Mitarbeiterin am Telefon. Dieser schilderte ich mein Problem, der 2 Port wurde innerhalb von 5 Minuten freigeschalten und mit der 2 Rufnummer gekoppelt. Telefon angeschlossen und es funzt.
Da frage ich mich jetzt, warum sogenannte Experten (Technikhotline) es nicht auf die Reihe bekommen und eine Servicemitarbeiterin dieses Problerm in Sekunden löst.
Ich habe mehrmals angerufen und immer einen Servicemitarbeiter am Telefon gehabt, aber das Problem haben sie nicht gelöst. Dann kommt eine Servicemitarbeiterin und die macht es ratzfatz. Also liebe männl. Kollegen, lasst zukünftig mehr Frauen ran.
am 27.04.2020 15:24
Hi tomsaywer,
wie Du schon erfahren hast, ist die Schaltung der zweiten Sprachleitung keine technische, sondern eine vertragliche Frage.
Die zweite Sprachleitung ist verknüpft mit der Option HomeBox.
Gruß
Stephan
am 27.04.2020 15:27
Hallo Stephan
Ich hatte damals diese Option mitgewählt. Anscheinend ist das untergegangen, aber seit ca. 2 Stunden funzt der 2 Port ebenfalls, somit kann ich beide Rufnummern seperieren.