1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Aktivierung / Fordert Aktivierungscode
SteX
Daten-Fan
Daten-Fan

Tag zusammen. 

Für einen Red Internet & Phone 1000 Cable Anschluss in einer neuen Wohnung habe ich gestern die Vodafone Station (cga4233de) zugesandt bekommen. Zuerst lief alles glatt, Verbindung wurde aufgebaut, ich konnte den Rechner mit dem Wlan Verbinden - aber hier war Schluss.

Sobald ich mich mit der Station verbinde öffnet sich ein neues Browserfenster wo ich Kundennummer und Aktivierungscode eingeben soll. Das habe ich natürlich erstmal versucht und immer die Meldung bekommen, dass eine technische Störung vorliegt. 

Ich habe später erst gesehen, dass eine Aktivierung in dieser Form eigentlich sowieso nur bei eigenen bzw, Fremdgeräten nötig ist, nicht bei Vodafone-eigenen Geräten, wenn ich da nichts falsch verstanden habe. 

Aus diesem Grund ist es auch schwierig, das Problem zu Googlen bzw. in Foren zu suchen, eine Aktivierung der original Vodafone Station ist nie ein Problem, weil sie vom Kunden gar nicht vorgenommen werden sollte, schätze ich mal. 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee,

beste Grüße

Stephan

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Seite solltest Du auch nicht angezeigt bekommen,da hat etwas mit der Provisionserinnerung nicht geklappt.

Am besten Du wendest Dich einmal an die Hotline.

Danke für die schnelle Antwort, dann lag ich da ja richtig. Leider ist bei der Hotline absolut kein Durchkommen aktuell. Deswegen hatte ich mich überhaupt hier ans Forum gewandt. 

Hier wird es wahrscheinlich auch 1-2 Wochen dauern.
Kannst es eventuell beim WhatsApp Support versuchen.
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @SteX,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!