1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel-Router stürzt beim Drucken mit HP Envy ab
Bullmode
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

wenn ich etwas über mein Wlan- Drucker (HP ENVY 4522) drucke, stürzt mein Vodafone Kabel-Router (TG3442DE) ab und startet dann neu.

Ich habe bereits einige Dinge versucht.

- Drucker auf Werkseinstellung

- Router auf Werkseinstellung

- verschiedene Einstellungen geändert

- 2,4 Ghz, 5 Ghz , usw.

Ich habe gelesen (hier im Forum), dass nur ein Tausch des Router auf ein anderes Modell hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Andrej

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bullmode 

Hallo Bullmode,

es handelt sich hier um einen Softwarefehler des Router, hast du die Möglichkeit den Drucker per Lan zu verbinden, ansonsten wird dir nichts übrigbleiben bis der Bug behoben ist.

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Bullmode,

je nach gebuchtem Tarif besteht auch die Möglichkeit ggf. ein anderes Modell zu verschicken. Welchen Tarif hast Du bei uns?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe den Red Internet & Phone 200 Cable Tarif.

pRo-Marco

Hi Bullmode,

damit sollte es funktionieren. Ich würde Dir ein älteres Routermodell zuschicken. Unterschied ist hauptsächlich die fehlende Unterstützung für Docsis 3.1, welche Du allerdings im aktuellen Tarif nicht benötigst. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

@pRo-Marcoich habe dir soeben die Nachricht gesendet. 🙂

pRo-Marco

Hi Bullmode,

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Gib mir bitte Bescheid, wie das neue Modem läuft.

Viele Grüße

Marco

Alles klar. Das werde ich machen.

Also ich komme mir leicht veratscht vor.

Ich habe den neuen (alten) Router erhalten. Mit ihm Paket hatte ich einen Brief mit dem Titel "Auftragsbestätigung". Inhalt dieses Briefes:

- falls ich die WLAN-Funktion nutzen soll, soll ich mir die WLAN-Option buchen, welche 2,99€ zusätzlich im Monat kostet

- und ein Entgeld in Höhe von 29,99€ wird für den Gerätetausch erlassen

Interessant, dass hier im Forum NICHS davon erwähnt wurde. Natürlich angerufen und storniert. Seltsam, dass man mittlerweile Verträge OHNE Einverständnis ändern darf. Also bleibt mein Problem bestehen.

War die wlan Option denn vorher gebucht? Es kann immer mal zu Fehlern kommen. 

Du kannst mit deinem Drucker auch mit Wifi direkt drucken ohne über die Vodafone Hardware zu gehen.