Vodafone EasyBox 804 - defekt?
PeterPanzke
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit Wochen schlage ich mich nun schon mit andauernden Verbindungsabbrüchen (gefühlt alle 5 - 10 Minuten)rum. Zunächst habe ich gedacht, dass es sich vielleicht um eine Netzstörung handelt, aber da die Verbindungsabbrüche andauern muss dies doch an meiner Hardware liegen.

 

Als Fehlermeldung im LOG steht immer:
"WAN IPv4 getrennt, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data"

 

Gibt es Lösungsvorschläge Ihrerseits? Es handelt sich um ein Mietgerät.

 

Besten Dank im Voraus!

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PeterPanzke,

 

eine Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen, findest Du hier: DSL Checkliste 

 

Der Router ist in den wenigsten Fällen die Störungsursache.

 

Sollten die oben verlinkten Schritte nicht helfen, kannst Du hier unseren Netz-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf anfordern.

 

Die Kollegen nehmen dann mit Dir zusammen ein Störungsticket auf.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!