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Lösung
am 29.09.2018 13:24
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Wochen schlage ich mich nun schon mit andauernden Verbindungsabbrüchen (gefühlt alle 5 - 10 Minuten)rum. Zunächst habe ich gedacht, dass es sich vielleicht um eine Netzstörung handelt, aber da die Verbindungsabbrüche andauern muss dies doch an meiner Hardware liegen.
Als Fehlermeldung im LOG steht immer:
"WAN IPv4 getrennt, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data"
Gibt es Lösungsvorschläge Ihrerseits? Es handelt sich um ein Mietgerät.
Besten Dank im Voraus!
am 02.10.2018 17:27
Hallo PeterPanzke,
eine Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen, findest Du hier: DSL Checkliste
Der Router ist in den wenigsten Fällen die Störungsursache.
Sollten die oben verlinkten Schritte nicht helfen, kannst Du hier unseren Netz-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf anfordern.
Die Kollegen nehmen dann mit Dir zusammen ein Störungsticket auf.
Gruß,
Jens