Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2019 10:51
Hallo Liebe Community,
Mein Vater und ich nutzen ca. seit 13 Jahren Vodafone Kabel Deutschland und hatten auch nie Probleme.
Zuerst war es eine 32Mbit/s Leitung mit einem Motorola Modem, dieser bereitete auch keine Störungen.
Vor gut 8 Monaten sind wir dann zu einer 100Mbit/s Leitung gewechselt und hatten mit dem Motorola Modem auch keine Probleme diese Gechwindigkeit zu erreichen. Aber dieses Modem Konnte kein IPv6 und die Technick war veraltet so das über LAN keine 1Gbits/s zum Router zu stande kamen. Also haben wir durch den Telefon-Support ein neues zugeschickt bekommen (ARRIS TG3442DE). Dieser wurde auch schon 2 mal ausgetauscht.
Ich erreiche kaum noch meine 100Mbit/s. Die Verbindung schwankt und es ist manchmal nicht mehr als 300Kb/s drin. .. Mit dem Motorola waren sogar 120Mbit/s dauerhaft möglich, trotz dass nur 100Mbit/s freigeschaltet waren.
Am COAX kann es nicht liegen, da ich extra abgeschirmmte neue Kabel Verlegt habe...
Wenn dieses Problem nicht gelöst werden kann, bin ich gezwungen eine Sonder Kündigung zu machen, um auf eure LTE produkte zu wechseln. Da bei mir im Dorf nur VDSL mit 16.000Kb/s möglich ist..
Was mache ich Falsch? So jedenfalls kann ich weder spiele spielen oder Downloads durchführen.
am 19.05.2019 13:18
Poste mal ein Screenshot deiner Singalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 20.05.2019 11:51
Hallo GangsterHo-PC,
poste bitte mal die Signalwerte des Routers. Merkst Du die Störung per LAN oder WLAN?
Liebe Grüße
Moni