1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und schwankender Ping Hitron cve-30360
Tommelsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebes Vodafone Team,
seit ~zwei Wochej habe ich in online Games mit komplett zufällig auftretenden Ping-Schwankungen zu kämpfen, diese treten dann auch nicht konstant auf sodass der Ping mit einem Mal auf bpsw 200ms hoch geht und dort bleibt, er läuft dann einfach immer wieder hoch und nach zwei Sekunden wieder runter. Da ich nun ja schon ein paar Jahren bei einem größeren Telekommunikationsunternehmen im Außendienst der Störungsbearbeitung arbeite habe ich mich mal auf Fehlersuche begeben.

Selbst wenn der PC das einzig noch aktive Netzwerkelement ist treten diese Schwankungen auf, Downloads/Updates laufen auch keine
Das würde ja auch nicht der Charakteristik des Pings entsprechen (bleibt nicht ungewöhnlich hoch für die Dauer des Downloads).

Also dürfte der Fehler entweder bei der Box oder draußen in der Ltg liegen. Seit drei Tagen hat mich aber ein neuer Fehler dazu gebracht erstmal die
hitron cve-30360 zu verdächtigen. Das Internet fällt mit einem Mal aus, Computer zeigt an "Verbunden, kein Internet" , im gleichen Moment bin ich auch mit Handy per Wlan zwar verbunden aber kein Internetzugang, es liegt also auch hier nicht an der lokalen Verbindung.
Die Weboberfläche des Hitron ist erreichbar und der Status der Internetverbindung sagt: "Verbunden".
Nach einem Neustart des Routers läuft es dann wieder. Bis zurnächsten Instabilität oder gar Totalausfall, leider. 😞
Können Sie mir ein Austauschgerät schicken?

Viele Dank im Voraus,
Thomas
6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommelsen,

 

sind diese Verbindungsabbrüche und der schwankende Ping denn auf die WLAN-Verbindung beschränkt, oder treten sie genauso über LAN auf? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Kollegen der Störungshotline überprüft, ob dort irgendwas auffällig ist?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tommelsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, wie bereits geschrieben! tritt der Fehler sowohl im LAN als auch im WLAN auf, daher schließe ich die lokalen Verbindungen aus.
Nein, der AS wurde noch nicht überpruft, da ich den Router aus genannten Gründen verdächtige und hier schon gelesen hatte dass durch Forenmitarbeiter Router getauscht worden sind.
Tommelsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Niemand?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommelsen,

 

ein Tausch erfolgt  immer nur bei einem hinreichenden Verdacht auf einen Gerätedefekt. Du kannst mir Deine Adresse und Kundennummer schicken, damit ich Deinen Anschluss anschauen kann. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten per Privatnachricht gesendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tommelsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Claudia,

danke erstmal für die Rückmeldung.
Die Daten habe ich Dir geschickt.

Vielen Dank im Voraus
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas,

 

den Austausch habe ich für Dich veranlasst, da die Leitung selbst auch unauffällig ist.

Bitte denk dann auch an die Rücksendung des Kabelrouters, sonst wird der berechnet. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!