Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2020 11:29
Hallo zusammen,
ich habe einen DSL50000-Anschluss und soweit funktioniert auch alles.
Nur bei der PS4, wenn ich mich da mit dem LAN-Kabel verbinde kommt es zu Verbindungsabbrüchen. Ich bekomme dann die Meldung "Kein LAN-Kabel verbunden" in der PS4. Ich habe schon das Kabel ausgetauscht (insgesamt 4 Stück) und trotzdem der Fehler. Mit anderen Geräten funktioniert das LAN wie es soll und wenn ich die PS4 mit WLAN verbinde funktioniert das Ganze auch, nur dass ich bei mir das WLAN recht langsam ist (Dicke Wand). Auch habe ich die PS4 am Router eines Freundes verbunden und auch da gibt es keine Verbindungsabbrüche. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass Kabel oder LAN-Port defekt sind.
Ich habe mir auch viele Beiträge hier angeschaut, da einige den selben Fehler haben, aber keiner der genannten Lösungsmöglichkeiten haben mir persönlich geholfen.
Die Vodafone-Hotline konnte nicht weiterhelfen. Meine letzte Anlaufstelle ist also das Forum und ich hoffe, dass irgenjemand hier weiterhelfen kann
Vielen Dank!
am 03.04.2020 10:17
Hi MoSar,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Du hast ja schon einige Möglichkeiten ausprobiert, sehr gut. Was für einen Router hast Du denn? Hast Du da mal einen anderen LAN-Steckplatz getestet?
LG,
Dany
am 03.04.2020 11:16
Moin,
hast du vielleicht noch eine Switch, den du dazwischen hängen könntest? Eventuell haben ja PS4 und Vodafone Router ein Problem die Geschwindigkeit auszuhandeln.
Gruß Robert