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Lösung
am 23.04.2020 21:29
Hallo,
Ich habe gestern meinen Hitron-Router gegen die Vodafone Station getauscht. Seitdem geht mein VPN-Zugang nicht mehr. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
am 27.04.2020 09:00
Hallo Michbeck123,
welchen VPN-Dienst nutzt Du? Handelt es sich um ein Firmen-VPN, hast Du Dich bereits mit der IT in Verbindung gesetzt? Läuft es, wenn Du im Kundenportal den Bridgemode aktivierst?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.04.2020 09:00
Eine Möglichkeit wäre, das du auf DSLite umgestellt wurdest.
Gruß Kurt
am 27.04.2020 10:59
Hallo Claudia,
ich habe ja die Foren schon etwas "studiert"; das Problem muss am neuen Router hängen, von anderen WLAn-Netzen kann ich mich auch einloggen. Ich habe den NCP-Client --> dort habe ich schon angefragt. Dort wurde ich an den Vodafone-Support verwiesen, da nur dieser Einstellungen am Router vornehmen kann.
Ich soll folgendes prüfen lassen:
bitte prüfen Sie, ob die Firewall des Routers folgende Portweiterleitungen zulässt:
UDP 500 ( ISAKMP)
Prot. 50 (ESP) - Bei Weiterleitung des UDP-Ports 500 wird das Protokoll ESP (Protokoll-Nummer 50) automatisch weitergeleitet
UDP 4500 (NAT-Traversal)
bei Bedarf TCP 443 (Path Finder)
Vielen Dank für Ihre Antwort!
am 27.04.2020 11:00
Hallo Kurt,
vielen Dank für deine Antwort 🙂
Wie kann ich das umstellen?
am 27.04.2020 12:50
Moin,
welche Vodafone Station hast du? Die von Technicolor oder von Arris?
Schalte mal testweise die Firewall auf der VF Station aus.
Gruß Robert
am 27.04.2020 16:27
am 27.04.2020 16:42
Doch, derzeit die einzige Möglichkeit, bis dann hoffentlich bald ein Update kommt, das den Bug behebt.
Gruß Kurt
am 27.04.2020 16:53
Hallo Kurt,
das Problem scheint es ja schon seit Jahren zu geben, da wird wahrscheinlich nie ein Update kommen?
am 27.04.2020 17:07
Dann bliebe dir nur auf den Bridge Mode umzustellen oder dir eine eigene Kabelbox zulegen.
Gruß Kurt